Hallo Leute!!!
Ich habe mal ne Frage!!!
Ich habe noch einen Zalman Fatal1ty FC-ZV9 Grafikkartenkühler
http://www.pc-cooling.ch/product_inf...oducts_id=4345
hier rum fliegen. Habe ihne für meine alte x1900xt benuzt!!!!
Wäre es möglich diesen kühler auf meine zetzige 8800Gt zubauen???
Wäre eine bessere Kühlleistung drin im gegensatz zum Standartkühler???
eure Meinung wäre mir wichtig!!!
MFg Oliver
Also für die CPU kann ich den hier empfehlen, der schmückt auch meinen Core 2 Duo^^:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=125315
würd dir nicht empfehlen, den auf die GT zu bauen. Ich vermute, das er sowieso nicht passen würde.
Die 8800GT hat ne rießige Kühlung, mit ner großen Kupferplatte unten...mit dem Zalman kriegst du evnt bessere GPU-temps hin, jedoch werden dir nach ner Woche die Spawas etc um die Ohren fliegen. Du weißt genau wie viel Wärme die GT erzeugt...
Warte bis vernünftige Vollslot Lösungen draußen sind, und bau dir sowas drauf, wenn dus kühl magst
LG Dörri
Jo danke für die Arbeit!!! Ja ich weiss wie "heiss" sie wird!!!!
Ja dann werde ich noch warten!!! Der standartkühler kühlt ja nicht schlecht...nur wollte halt nen schöneren und wenns geht nen besser kühler montieren!!!
Noch ne kurze Frage am ´Rande.....wie kann ich schnell und gut meinen Quadcore unter Windows übertakten....oder kennt einer schon ne Bios einstellung für mich!!! Mein System seht ihr ja in der Signatur....
Lieben Gruss!!!!
Haste Platz im Gehäuse?
Dann empfehl ich dir den Prozessorkühler hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...nt-zalman.html
Super leise
Geschwindigkeit ist regelbar.
Super Kühlleistung. (Hält meinen Prozessor auch bei Last konstant unter 45°)
Würde aber vorher gucken, ob der bei dir auch ins Gehäuse passt.
Grafikkartenkühlung kenn ich mich leider nicht aus.
Mfg: Steelworks
PS: Warum steht da, dass der letzte Beitrag heute um 20:20 Uhr geschrieben worden ist, wenn die Forumsuhr 20:15 Uhr anzeigt? O.o
Empfehle dir den CNPS9500AT von zalman. geiles teil, mein uebertakteter E6600 @ghz bleibt im idle bei ~30°c. im standarttakt sogar nur Raumtemperatur + 2/3°c.
Wenn du n bisschen mehr platz hast, ist der CNPS 9700NT noch besser. (stimme dir voll zu steelworks)
Was graka angeht: ich würde lieber die finger weg lassen. einmal übertrieben und weg is die kohle. ich weiß aus eigener erfahrung,
wie schnell das in die hose geht... wenn du aber ne kuehlung willst, stimme ich dorri zu. und dein quad: 3ghz sind ohne spannungserhoehung locker drin. musst dann aber auch den ram teiler aendern, nich vergessen.
Geändert von Schoeniaw(koq) (09.12.2007 um 20:44 Uhr)
Hallo!!!
Also ich habe den Scythe Mine 2 der kühlt auch ganz gut!!!
Wo kann ich nen Programm finden zum übertakten des cpu???
Wie hoch komme ich mit meinen 2,4ghz q6600???
Ich kenn mich mit übertakten nicht so aus...wollte nur bissl mehr aus meinen cpu hohlen...unter TuneUp 2007 wird ständig angezeigt das mein Prozessor mit 600mhz läuft....könnt ihr mir helfen oder sagen in welchen Tread etwas steht darüber??
Wie wäre es eigentlich ein Kühlschrank zu kaufen und da sein PC reinzubauen.
Oder gleich ein Gefrierschrank?![]()