Seite 112 von 183 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Diesen Leistungssprung wird es wahrscheinlich auch nicht geben da ( meine ich zu wissen ) immer noch der "alte" g92 Chip verbaut ist.
    Wenn dann der G200 ( oda wie der auch heißt) erscheint, wird es wahrscheinlich wieder einen großen Leistungszuwachs geben.
    Dennoch denk ich wird die 9800 Reihe keinesfalls schlecht, nur viele werden wahrscheinlich enttäuscht sein das der Leistungssprung nicht so krass ist wie ( wie Loco schon sagte ) der von der 7er auf die 8er reihe, weil wie gesagt noch der "alte" g92 chip verbaut ist.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, für 1680x1050 reicht auch eine Ultra locker, wie wir oben sehen können. Und ob man nun High+DX10CFG spielt oder Very High, das macht das Spiel nicht besser oder schlechter. Aber wers hat...wie gesagt, ich finds dumm für ein einziges Spiel, dass man schon dreimal durch hat, 600-1000€ für Grafikkarten auszugeben. Wenn du das anders siehst, is doch schön und gut, dafür gibts schließlich den Markt. Und ohne Leute wie dich würde ich nie günstig an gute gebrauchte Karten kommen, denn ich weiß genau, dass 99% aller High-End-Sli-Besitzer ihre Karten wieder gegen Schnellere ausgetauscht haben, ehe es sich überhaupt ausgezahlt hat, das vorige gekauft zu haben.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Also ich finde SLI auch noch nicht wirklich ausgereift.
    Da könnte man bestimmt noch mehr leistung rausholen, in den nächsten Jahren, und find das nun noch nicht wirklich sinnvoll.

Find das ehh lustig, das wenn man 2 Grafikkarten hat ( Sli / Crossfire ) das sich die Leistung dann nicht verdoppelt, sonder pro zusäztlicher Grafikkarte verringert, also z.b. gibts von einer auf zwei Grafikarten 50% mehr leistung, bei der dritten aber nur noch 30% mehr leistung mehr dazu.

Und wenn man das mit den "Microrucklern" ließt, bleib ich lieber gleich bei einer Karte für z.b. 300€ und kauf mir dann lieber nach 9 Monaten ne besser Karte für nochma 300€ und verkauf die andere, anstatt mir 2 Grafikarten für 600€ zu kaufen und nach 9 Monaten festzustellen, das die ja eigentlich doch nicht so gut sind und ich mir wieder Grafikarten für 600€ kaufe.

Aber wer das Geld hat kann das von mir aus machen.

Hab da kein Problem mit, find nur das SLI wie erwähnt nicht wirklich ausgereift ist.

Mfg Scaleo

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Find das ehh lustig, das wenn man 2 Grafikkarten hat ( Sli / Crossfire ) das sich die Leistung dann nicht verdoppelt, sonder pro zusäztlicher Grafikkarte verringert, also z.b. gibts von einer auf zwei Grafikarten 50% mehr leistung, bei der dritten aber nur noch 30% mehr leistung mehr dazu.
    Stimmt nicht. Bei einem Test mit 3x 8800 Ultra, hat die letzte, also die 3. Karte, am meisten Mehrleistung gebracht. Es wurde mit verschiedenen Spielen getestet und es waren mehrmals um die 40+ % Mehrleistung, während die 2. Karte nur ~25-30% Mehrleistung brachte. Such einfach mal danach, ich weiß nicht mehr genau, wo es war, glaube tomshardware, bin mir nicht sicher.

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Und wenn man das mit den "Microrucklern" ließt, bleib ich lieber gleich bei einer Karte für z.b. 300€ und kauf mir dann lieber nach 9 Monaten ne besser Karte für nochma 300€ und verkauf die andere, anstatt mir 2 Grafikarten für 600€ zu kaufen und nach 9 Monaten festzustellen, das die ja eigentlich doch nicht so gut sind und ich mir wieder Grafikarten für 600€ kaufe.
    Für dieses Problem werden sie schon eine Lösung finden. Wenn eine Karte z.B. 25 FPS schafft und du mit SLI 35 FPS schaffst, kannst du einen FPS Limiter benutzen und auf 30 FPS limitieren. Dann gibt es eine Mikroruckler und sehr flüssig.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Für dieses Problem werden sie schon eine Lösung finden. Wenn eine Karte z.B. 25 FPS schafft und du mit SLI 35 FPS schaffst, kannst du einen FPS Limiter benutzen und auf 30 FPS limitieren. Dann gibt es eine Mikroruckler und sehr flüssig.
    tut mir leid aba 5 fps mehr bei doppeltem stromverbrauch und doppeltem anschaffungspreis...sry find ich absoluten schwachsinn

solang sli bzw crossfire nicht min. 80% mehr leistung bringt wie die entsprechende single lösung, lohnt es nie und nimmer

und ich glaub wir beenden das thema sli jetzt hier...Alles weitere dazu bitte im sli-thread
    Geändert von NeoSephiroth (29.02.2008 um 18:47 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    tut mir leid aba 5 fps mehr bei doppeltem stromverbrauch und doppeltem anschaffungspreis...sry find ich absoluten schwachsinn

solang sli bzw crossfire nicht min. 80% mehr leistung bringt wie die entsprechende single lösung, lohnt es nie und nimmer

und ich glaub wir beenden das thema sli jetzt hier...Alles weitere dazu bitte im sli-thread

Das ist nur eine Übergangslösung für dieses "Mikroruckler"-Problem. Die finden schon eine Lösung.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

So letzte Frage für heute ...
    Gibt es eigltich auch 9600 bzw. 8800 GT mit schwarzem PCB? Das wäre mir als Modder wichtig

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Übergangslösung für dieses "Mikroruckler"-Problem. Die finden schon eine Lösung.
    Naja, also das einzige Spiel, wo man wirklich richtig krasse Mehrleistung hatte mit SLI, war bei mir FEAR. Da gabs gut 90% Mehrpower...trotzdem hats mich damals angekotzt, weil Treiberprobleme an der Tagesordnung waren, ich ständig irgendwas im Treiber umstellen musste, plötzlich ging kein AA mehr, plötzlich kein 5.1-Sound, dann war manchmal die Mehrleistung komplett weg...

Die Mikroruckler gabs damals soweit ich weiß noch gar nicht, und wenn ich überlege, wie lange das her ist, find ich es schon schade, dass sie SLI noch immer nicht perfekt unter Kontrolle haben. Aber naja, vielleicht lohnt es sich ja irgendwann...bis dahin gibts 100%ig nur Einzelkarten.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Aber naja, vielleicht lohnt es sich ja irgendwann...bis dahin gibts 100%ig nur Einzelkarten.
    Meinste, weil es nie 100%ig nur Einzelkarten geben wird ?

Professional Avatar von chicken

Standard

PCGH hat die 9800GTX getestet

http://www.pcgameshardware.de/aid,63...force_9800GTX/

MFG
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Stichworte