Seite 79 von 183 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    die 9600GT soll doch morgen gelauncht werden, oder?

mal schaun wie gut die is im Vergleich zur 8800GT
    joa morgen kommt sie raus. Hab oft gehört das die schlechter ist als die 88 GT naja erst gucken wenn sie drausen is

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

sie wird mit 99% wahrsch hinter einer 88er gt liegen, des kann ich euch jetzt schon sagen! der preis allerdings sollte sich im "normalen mittelfeld" befinden. es wurde aber gemunkelt, dass die 96er gt perf mässig mit aktivierten bildverbesserungen im direktvergleich zu ner 88er gt etwas vorne liegt und somit in diesem bereich ein wenig "punkten" könne ..
    Geändert von -THRiLLiAL- (20.02.2008 um 21:26 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    können schon, aber denke, der läuft dann schon ziemlich am limit des zumutbaren bei der 98er gx2 .. da es ja anscheinend ne "heisse" sache wird hehe ^^ ausserdem zu vergleichen ist's ja mit 2x 88er gt's im sli (wobei dann je eine karte höher getaktet ist). deswegen postete ich heute betr. gespannt sein auf den vergleich zwischen 88er gt sli und 88er gts sli. vermutet wird ja irgendwas so zwischendurch. wenn man also wiederum nen direktvergleich vornimmt zu ner 88er ultra im single betrieb, kommt man auf diese ca. 30% mehrleistung, welche vorangekündigt wurden.

also da müsste dann min. ne effizientere kühllösung her bei nem g92er auf der 98er gtx oder besser noch nen g100er!!! nee also ich kann es mir zwar schon vorstellen - in der heutigen zeit verwundert mich eh fast nix mehr .. aber wenn nvidia wirk bei der 98er gtx nochmals nen g92er verbaut, dann glaub bekomme ich echt ne krise nee also echt .. aber egal
    Irgendwie hab ich so das Gefühl, Nvidia bringt mit der 9er Reihe nur eine Refresh Gen raus. Die Next Gen dürfte dann aber erst in der zweiten Jahreshälfte folgen. GeForce 10?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

tja, also die Preise für ne 9600GT sind ja nich übel ne^^

siehe hier:
    http://preissuche.pcgameshardware.de...GT&x=0&y=0&in=

kommt man direkt ins grübeln
    (spiele mit dem Gedanken mir ne 9600GT GS von Gainward zuzulegen^^)
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Erfahrener User

Standard Nvidia 9600 GT vorgestellt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103877

Enjoy!

Edit by WarpSpeed: Ich habe den Beitrag mal in diesen hier verschoben und den Text zugefügt.

Zitat Zitat von Heise.de
    Nvidia rundet mit dem GeForce 9600 GT (Chip-Code G94) sein Angebot im Performance-Segment nach unten ab. Der in 65-nm-Technik gefertigte Grafikchip integriert 505 Millionen Transistoren und ein PCIe-2.0-Interface. Trotz der 9000 im Namen beruhen die 3D-Funktionen wie bei den 8800er-Chips auf Direct3D 10 und dem Shader Modell 4.0. Den GeForce 9600 GT hat Nvidia für eine Chiptaktfrequenz von 650 MHz ausgelegt. Er arbeitet wie der 8800 GT mit 16 ROPs (Raster-Endstufen) und einem 256-Bit-Datenbus. Auch die Speichertaktfrequenz von 900 MHz stimmt mit der des 8800er-Chips überein. Die Zahl der Shader-ALUs hat Nvidia allerdings von 112 auf 64 reduziert, ihre Taktfrequenz aber von 1500 auf 1625 MHz leicht erhöht. Damit erreicht der 9600 GT nur 62 Prozent der Rechenleistung des 8800 GT, kann aber die gleiche Speicherbandbreite wie der 8800er-Chip nutzen. Nvidia hat zudem das Verfahren für die Kompression von Pixelfarbwerten verbessert, was die Bildraten bei Crysis um bis zu 15 Prozent und in anderen Fällen um bis zu 5 Prozent verbessern soll.

Der Single-Slot-Kühler der Referenzkarte saugt die Frischluft über eine 60 mm große Öffnung an, was den Wirkungsgrad des Lüfters erhöht. Die 8800er-Karten müssen mit einer 46-mm-Öffnung auskommen. Die maximale Leistungsaufnahme soll bei 95 Watt liegen. Das Standard-Design sieht zwei Dual-Link-DVI-I-Ausgänge vor. Der Grafikchip unterstützt aber auch HDMI- und DisplayPort-Ausgänge, was die Kartenhersteller auch für andere Anschluss-Konfigurationen nutzen können.

Bei Abspielen von HD- und Blu-Ray-Videos übernimmt die integrierte Video-Engine (PureVideo HD) des 9600er-Chips beim H.264-Codec alle Stufen des Dekodierungsprozesses, um die CPU zu entlasten. Die VC-1- und MPEG2-Codecs belasten die CPU etwas stärker, da die CPU dann noch die erste Stufe der Dekodierung (Bitstream-Handling) ausführen muss. Der 9600er-Chip kann zudem zwei Video-Streams gleichzeitig dekodieren, was neue Versionen von PowerDVD und WinDVD nutzen, um die PiP-Funktion spezieller HD- und Blu-Ray-DVDs zu unterstützen. Mit dem 174er-Treiber führt Nvdia für die 8800er und den 9600er-Chip neue Postprocessing-Funktionen ein, die bei Video-Playback den Kontrast und die Wiedergabe von Blau-, Grün- und Hautfarbtönen verbessern sollen. HD-Playback ist mit dem G94 auch bei aktiver Aero-Oberfläche möglich.

In ersten Tests ordnet sich der GeForce 9600 GT zwischen AMDs Radeon HD 3850 und Radeon HD 3870 ein. Bei 1280er-Auflösung erreicht er bei Call of Duty 4 mit allen Effekten gute 42 fps und liegt damit auf dem Niveau des 3850. In Crysis schafft er nur bei mittlerer Qualitätseinstellung spielbare 29 fps (Level Ice), der 3850er kommt auf 25 fps. World in Conflict absolviert der 9600er bei maximalen Effekten mit guten 34 fps; hier liegt der 3850er mit nur 25 fps um 26 Prozent zurück.

Grafikkarten mit dem GeForce 9600 GT sind ab sofort von Herstellern wie Asus, Gainward, MSI und Leadtek lieferbar und kosten mit 512 MByte Speicher 150 bis 200 Euro. Leadtek hat bei seinem Extreme-Modell den Chiptakt auf 720 MHz erhöht; auch von anderen Herstellern sollen übertaktete Versionen in den Handel kommen. Asus hat ein Modell mit einem leistungsfähigen 75-mm-Lüfter im Programm, dass man über einen Adapter auch an HDMI-Geräte anschließen kann.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Bei Alternate ist die 9600GT ab heute Verfügbar fuer 160€

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=249817
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

so, benchmarks( wenn es auch schon welche gabe), aber die sind brandaktuell...

@PcGamesHradware:

Crysis-Benchmark:
    Spoiler 1:

Cod4-benchmark:
    Spoiler 2:

World In Conflict-Benchmark:
    Spoiler 3:

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Naja schade das die nicht die Geforce 9600 gt ein tick besser gemacht haben zumindest gleich gut wie die 88 GT. Naja kaufen würd ich mir die nicht so gerne und wenn dann nur im SLI

Professional Avatar von HunT

Standard

Soll ich euch sagen, warum die für den High End Markt gedachte HD3870 gegenüber der Midrange 9600GT schlechter abschneidet?

Richtig! AMD's verkorkste Treiber.

Wenn ich dann aber schon höre, dass AMD innovative Technologien wie Multi Core GPUs rausbringen will, aber die Treiber selbst für Crossfire, spich HD3870 X2, so beschissen sind, dass die Leistung teilweise hinter der 88Ultra liegt, so frage ich mich, ob es überhaupt eine Alternative zu Nvidia gibt und ob AMD's Vorhaben nicht bereits jetzt zum Scheitern verurteilt ist.

Ich will hier Nvidia nicht loben, da sie nicht gerade die Stromsparsamsten sind, aber masochistisch bin ich auch nicht und möchte mich nicht mit "Brems"-Treibern rumschlagen. Auf die minimal bessere Bildquali bei ATI kann ich in solchen Fällen getrost verzichten!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

naja, also im mom kann man echt nur noch auf nvidia hoffen und halt abwarten. auf eines können sie sich allerdings gefasst machen: wenn sie im high end bereich keine ordentliche karten raustiggen, werden die sowas von rückwärts machen mit der gesamten 9er reihe .. abgesehen von den fertig-pc verkäufen !!

und mit der 96er ist es nun nicht mehr zu 99%, sondern 100pro so, wie ich gestern noch gepostet hab hier im thread.
    die 98er gx2 soll gemäss gs nun doch schneller sein als vermutet, zumindest die karten von msi - denke auch nicht, dass es sich hierbei um oc versionen handelt.

Stichworte