Seite 64 von 183 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Die Bilder auf der vorletzten Seite passen super, danke Jungs, da macht das posten doch gleich viel mehr Spaß

Ich bin mir sicher, dass die 9800GX2 in einem ausreichend gekühlten System keine Probleme haben wird. Es wird sicher auch wieder Varianten mit Zalman-Lüfter usw. geben.

Dass die 9800GX2 schneller ist, als die GTX, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre einfach sinnlos. Wenn, dann fängt man mit der schlechteren an und bringt danach was besseres, denn ein Rückschritt im PC-Bereich wird von Käufern nie verziehen

PS: Wäre es sinnvoll als Übergangskarte eine 9600GT zu nehmen? (hab momentan eine 8800GTX) Die 9600GT soll ja immerhin fast so schnell sein, wie die 8800GT.
    Geändert von CRYSISTENSE (13.02.2008 um 15:19 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Die Bilder auf der vorletzten Seite passen super, danke Jungs, da macht das posten doch gleich viel mehr Spaß

Ich bin mir sicher, dass die 9800GX2 in einem ausreichend gekühlten System keine Probleme haben wird. Es wird sicher auch wieder Varianten mit Zalman-Lüfter usw. geben.

Dass die 9800GX2 schneller ist, als die GTX, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre einfach sinnlos. Wenn, dann fängt man mit der schlechteren an und bringt danach was besseres, denn ein Rückschritt im PC-Bereich wird von Käufern nie verziehen

PS: Wäre es sinnvoll als Übergangskarte eine 9600GT zu nehmen? (hab momentan eine 8800GTX) Die 9600GT soll ja immerhin fast so schnell sein, wie die 8800GT.
    Mit ner 9600 GT hast du nurnoch 70% der leistung von ner GTX
    Es wird sicher KEINE zalman lüfter geben denn bei Dual PCB design gabs noch nie extra Kühler (wieso die mühe machen wegen einer karte??)
    UND WIE OFT NOCH?^^
    Die 9800GTX wird VIEL schneller als die GX2, da SLI kaum was bringt...
    OMFG...

Professional Avatar von HunT

Standard

wtf? Du weißt offenbar nicht, dass die 88GTX schneller ist als die 88GT? Derzeit ist die 88GTX neben der 88Ultra die zweitschnellste SingleCard aufm Markt.

Aber gespannt bin ich, wie die 9800GX2 von ASUS aussehen wird, denn die soll ja bald vorgestellt werden. Kaufen werd ich sie mir zwar nicht, aber gespannt kann man ja trotzdem sein.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Er sagte "Übergangskarte"...das ne 8800GTX schneller ist als ne 9600GT wird ihm wohl klar sein!

Zudem kommt es auch auf die Auflösung an, denn bei 1280x1024 ist ne 8800GTS G92 schneller als ne GTX...nur die Ultra toppt noch alles. Also bitte nicht immer so vorlaut...

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Er sagte "Übergangskarte"...das ne 8800GTX schneller ist als ne 9600GT wird ihm wohl klar sein!

Zudem kommt es auch auf die Auflösung an, denn bei 1280x1024 ist ne 8800GTS G92 schneller als ne GTX...nur die Ultra toppt noch alles. Also bitte nicht immer so vorlaut...
    Wozu sollte man eine schwächere Übergangskarte haben wollen, wenn doch die schnellere 88GTX hat? Macht doch keinen Sinn oder?

Die 8800GTS G92 ist in niedrigen Auflösungen meist genauso schnell wie die GTX, doch bei höheren Auflösungen, liegt die GTS dann doch schon ein paar fps hinter der GTX, weil GTX mehr Speicherbandbreite zu VRam, welcher für hohe Auflösungen eine hohe Bedeutung hat.

Standard

In niedrigen Auflösungen unter 1680x1050 is die GTS schneller, wenn auch nur minimal.

Und ne Übergangskarte holt man sich, wenn man die eine High-End-Karte verkauft, da man jetzt noch gut Geld dafür bekommt. Sobald die neue Generation draußen ist, wird dann von der Übergangskarte, die ja für aktuelle Games völlig ausreicht, wieder zum Topmodell gewechselt. So hat man weniger Verluste. Ne stärlere Karte wäre ja keine Übergangskarte.

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wozu sollte man eine schwächere Übergangskarte haben wollen, wenn doch die schnellere 88GTX hat? Macht doch keinen Sinn oder?
    So schwierig ist das doch wirklich nicht Wenn die neuen Karten kommen, wird die 8800GTX im Preis, früher oder später, um einiges fallen. Wenn man da jetzt eine 9600GT nimmt, die in den nächsten 1-2 Jahren, nicht abgelöst wird, verliert man weitaus weniger Geld. Daher die Frage, ob die 9600GT ausreicht. Kann das vielleicht einer mal grob einschätzen? Wenn die wirklich nur 30% langsamer als eine 8800GTX ist, dann hol ich mir gleich eine.

Edit:
    Danke Nutz, du hast es perfekt erklärt.

Standard

So schwierig ist das doch wirklich nicht Wenn die neuen Karten kommen, wird die 8800GTX im Preis, früher oder später, um einiges fallen. Wenn man da jetzt eine 9600GT nimmt, die in den nächsten 1-2 Jahren, nicht abgelöst wird, verliert man weitaus weniger Geld. Daher die Frage, ob die 9600GT ausreicht. Kann das vielleicht einer mal grob einschätzen? Wenn die wirklich nur 30% langsamer als eine 8800GTX ist, dann hol ich mir gleich eine.

Edit:
    Danke Nutz, du hast es perfekt erklärt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe...du verkaufst ne 88GTX für ca. 350€ (weil sie derzeit neu auch nicht mehr kostet) und kaufst dir ne 9600GT für 200€ und hast somit etwa 150€ gewonnen...dann kommt die 98GTX für 600€ und du verkaufst die 9600GT für 180€ (weil gebraucht), hast somit insgesammt etwa 330€ gespart und gibst nochmal etwa 300€ dazu, um die 98GTX zu kaufen...

Warum diesen Umstand? Wenn die 98GTX rauskommt, wird die 88GTX auf etwa 300€ runterfallen (weil das bisher immer so war bei der alten High End Gen) und du kannst sie dann auch für 280€ verkaufen und hast am Ende genau die selbe Summe. Verdienst zwar etwa 50€ weniger, hast mit der 88GTX dafür aber mehr Leistung als mit der 96GT.

Oder verstehe ich da was falsch?

Standard

Ne GTX bekommt man jetzt schon für 260-280€ gebraucht und für 300€ neu, ich glaube kaum, dass dieser Preis nach dem Erscheinen der 9800GTX immernoch aktuell ist.

Standard

Eben, das ist ja das Problem. Die Karte fällt in letzter Zeit schon so stark im Preis und wenn dann noch die neuen kommen... Ich spiele so gut wie nie und wenn ich spiele, dann nur BF2 etc., da reicht eine 9600GT bestimmt

Edit:
    Die 9600GT soll ja 170-190$ kosten, ob die das wohl 1:1 in € umrechnen? Könnte es mir ja schon vorstellen
    Geändert von CRYSISTENSE (13.02.2008 um 19:05 Uhr)

Stichworte