Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
So schwierig ist das doch wirklich nicht Wenn die neuen Karten kommen, wird die 8800GTX im Preis, früher oder später, um einiges fallen. Wenn man da jetzt eine 9600GT nimmt, die in den nächsten 1-2 Jahren, nicht abgelöst wird, verliert man weitaus weniger Geld. Daher die Frage, ob die 9600GT ausreicht. Kann das vielleicht einer mal grob einschätzen? Wenn die wirklich nur 30% langsamer als eine 8800GTX ist, dann hol ich mir gleich eine.

Edit:
Danke Nutz, du hast es perfekt erklärt.
Wenn ich das richtig verstanden habe...du verkaufst ne 88GTX für ca. 350€ (weil sie derzeit neu auch nicht mehr kostet) und kaufst dir ne 9600GT für 200€ und hast somit etwa 150€ gewonnen...dann kommt die 98GTX für 600€ und du verkaufst die 9600GT für 180€ (weil gebraucht), hast somit insgesammt etwa 330€ gespart und gibst nochmal etwa 300€ dazu, um die 98GTX zu kaufen...

Warum diesen Umstand? Wenn die 98GTX rauskommt, wird die 88GTX auf etwa 300€ runterfallen (weil das bisher immer so war bei der alten High End Gen) und du kannst sie dann auch für 280€ verkaufen und hast am Ende genau die selbe Summe. Verdienst zwar etwa 50€ weniger, hast mit der 88GTX dafür aber mehr Leistung als mit der 96GT.

Oder verstehe ich da was falsch?