guten tag zusammen
nur ma noch zur erinnerung -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...52/nvidia.html
Druckbare Version
guten tag zusammen
nur ma noch zur erinnerung -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...52/nvidia.html
Hat mich sowieso gewundert, warum so ein Wirbel um die Angaben gemacht wird, die irgend ein User mal in irgend einem Forum gepostet hat.
Das es nur Gerüchte und Spekulationen gibt ist doch wohl jedem bewusst, oder nicht? Bevor Nvidia nichts offiziell bestätigt sind alle angaben mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem gehe ich davon aus das diese Spekulation sehr nahe an dem ist was und mit dem G100 erwartet. Mal abgesehen vom VRAM, ich gehe da von 1536 MB aus.
also ich werde mir - wenn überhaupt - eine geforce der 9er serie nur wegen der geringeren verlustleistung holen.
wenn sie wirklich schon dieses jahr auf die 55nm baureihen wechseln werden ist das schoneinmal ein gutes zeichen.
AMD und Intel sind ja mit ihren stromspar-prozessoren schon länger am ball und zeigen das auch eine geringe TDP nicht unbedingt langsam bedeuten muss.
es wird zeit das die grafikkarten mit angegebenen TDP-Werten nachziehen und diese nach oben hin offenen strom-monster endlich abschaffen.
Dem Kann ich nur zustimmten. Eine geringere Verlustleistung und allgemein weniger Stromverbrauch zeugen ja vor allem von einem hochwertigerem Design und einer wesentlich effektiveren Chiparchitektur. So schnell der G80 auch war, aber vor allem der Stromverbrauch im Windows Idle war ja wohl jenseits von gut und böse!
Ganzschön GEIL ,wenn´s stimmt ,dass die 9-er rauskommt !!!
Bin mal gespannt wie viel die kosten wird ^^:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Wenn allein schon die ULTRA 500 und die GTX 400 kosten wird die hundertpro drüberliegen
habe heute entschieden: sofort nach nem 22"er kommt mir ne 9xxxer ins haus!!!:-D
muss nicht sein. teurer werden sie sicher sein aber ich denke nicht das das spitzenmodell ueber ~570€ liegt, nicht in der referenzfassung. die 88er reihe wird dann wahrscheinlich nur billigerZitat:
Wenn allein schon die ULTRA 500 und die GTX 400 kosten wird die hundertpro drüberliegen
Strom-monster Grafikkarte ,da haste Recht ,ich hab mal gelesen das die neusten Grafikkarten 70 Prozent mehr Strom verbrauchen als der Rest der Hardware
obs da wie bei der 8er reihe "nur" ne gtx im high end bereich geben wird od. später auch noch ne ultra .. bin ich ebenfalls gespannt
Das was du meinst kann stimmen ,allerdings nach oben ist keine Grenze :-|
Anderenfalls bei 1024 MB haste für 2 Jahre erstmal mit Grafikkarte ausgesorgt ,wenn gerade mal CRYSIS 256 MB braucht