Nimm den, den ich unten in meiner Signatur stehen habe. hat ein super preisleistungsverhältniss und ist auch sehr gut zum Übertakten geeignet. Ich kann ihn auf 1060 MHZ hochtakten.
Druckbare Version
Nimm den, den ich unten in meiner Signatur stehen habe. hat ein super preisleistungsverhältniss und ist auch sehr gut zum Übertakten geeignet. Ich kann ihn auf 1060 MHZ hochtakten.
naja die Frage Kingston und Mainboard Kompatibilität stößt bei den meisten Usern eher auf Kritik. Nicht das der Speicher schlecht wäre aber habe bei Forumdeluxx schon viele verärgerte User erlebt die den gleich am nächsten Tag zurück gebracht haben.
WheenE
soviel wie ich verstanden habe will er nen 4GB Kit haben
SLI Ram wurde speziell für den Reibungslosen Betrieb zwischen CPU, Chipsatz und SLI Grafikkarten entwickelt. Erhöht also die Performance. Habe aber gehört das normaler CL4 Ram genau die gleichen Eigenschaften haben soll.
@ Kingston Ram.
Der Kingson Ram ist gut und günstig. Allerdings wäre ich beim Betrieb von 2x 2048 Mb Riegeln vorsichtig. Sie werden zwar vom mainboard richtig erkannt, dafür aber von Windows XP ( 32 Bit Version ) und Windows Vista ( 32 Bit Version ) nicht.
Hier werden sie nur mit jeweils 2,5 bzw. 2,7 Gigabyte erkannt. Abhilfe schafft da nur ein 64 Bit Betriebssystem.
Zum 2GB Kit...
Wieso nicht 2 mal dieses Kit?...
Oder müssen es 2 x 2 GB Riegel sein?
Mushkin XP2-6400 CL 4-4-3-10 in der DDR2-800er klasse meiner meinung nach das nonplusultra, gibt einfach nichts besseres, vorallem wers mit overclocking ernst meint, der kann den ram auch locker auf DDR2-1066 bringen, zwar dann nicht mehr ganz so scharfe timings aber dann gibts nichts mehr was bei dem ram noch mithalten kann.
Der einzige haken an der sache: ein 2gb kit kostet ca. 170€ ( mehr als so manches spitzen-mainboard mit aktuellem chipsatz )
Auch ich habe vor mir neuen RAM zu kaufen. Ich hatte bis gerade das 2GB Kit von Kingston (DDR2 1066 MHz). Aber dann las ich hier das der wohl nicht so gut sein soll. Was haltet ihr denn von OCZ (http://www.ocztechnology.com/product...tified_edition) ? Außerdem will ich mir noch ne Seagate Festplatte kaufen. Gut/Schlecht? Sagt was ^^
kann mich WheenE nur anschließen
top zum übertakten bleibt schön kühl und das preiß leistungs verhältnis passt !!!
http://www.alternate.de/html/shop/pr...R2-800#Corsair
Also ich hab 4x1GB OCZ Platinum XTC 4-5-4-12 DDR2800 und der läuft auf 4-4-4-12 und 433MHz absolut stabil und fix im DC-Mode...und dafür supergünstig und schafft locker die 500MHz...wenn denn bloß mein Board mitmachen würde^^
Freut mich erstmal, dass viele genauso überzeugt von dem Arbeitsspeicher von Corsair sind und so billig wie jetzt war der noch nie. Ich hab ihn mir noch im März für ca. 120€ zugelegt. Das mit dem Gewünschten 4GB Kit hab ich nich gesehen--sorry deswegen--aber macht es den überhaupt einen Unterschied wenn man sich jetzt einfach, wie TheUnusual schon gesagt hat, 2x2GB Kits holt???