es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein
Also 128 Einheiten sind nahezu unmöglich. Besonders Unified Shader. Die benötigen noch mehr Transistoren, als normale Shader. Wie groß soll der Chip denn werden und wie viel Strom soll der verbrauchen?
Ich wüsste echt gerne wo diese Informationen herkommen. Bisher war man ja immer fest davon ausgegangen, und ich meine nVidia hatte das sogar bestätigt, dass man weiterhin noch auch Vertex und Pixelshader setzen würde.
dazu habe ich gehört dass diese Karte ein separartes Netzteil haben soll....
Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, mit den Karten![]()
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Das ist schon abenteuerlich mit diesen Gerüchten. Ich habe mittlerweile schon wieder gehört, dass diese Theorie wieder vom Tisch wäre.Zitat von foofi
Seit dem die ersten Bilder aufgetaucht sind konnte man jedenfalls nichts erkennen, was auf so eine externe Stromversorgung hindeutet. Da müsste ja irgendwie ein Stecker am Slotblecht zu sehen sein oder sowas.
Dafür fand ich diesen kombinierten Luft/Wasser-Kühler recht interessant.
bin ECHT beeindruckt...also wenn die nächstes jahr ab 500 € zu haben sind dann kauf ich mir eine...was sagt ihr?
^^ warte zuerst mal bis die Daten offiziell sind - das dauert bis zum 12ten.
wenn dailytech und andere schon was sagen dann wird das auch seine richtigkeit haben.
Ich denke schon das die Angaben stimmen.
Das war nVidias überraschungseffect gegenüber ATI.
Jetzt ist der G80 nämlich auch wieder im rennen.
We will seeeeeeeee![]()
Na endlich mal ne seite die ein bisschen skeptisch ist und erkannt hat dass der g80 noch auf der alten Architektur basierd
![]()
na ja warten wir halt noch 2 wochen![]()