Wie die aktuelle Gamestar berichtet wird es im 2. Halbjahr diesen Jahres, nicht nur Graka Nachwuchs geben sonder auch CPU Nachwuchs.
Zum einem, der Intel Penryn, ist der Nachfolger der C2D CPUs dieser soll mehr als 40% schneller sein als jeder C2D. (Desweiteren versucht Intel die bei dem Quad Core 4 Kerne ( welche auf 2 DIN partizipiert sind auf ein die zu bringen also 4 Kerne in einem DIN und jeder CPU hat mindests zwei.)
Außerdem soll der Cache der Neuen CPUs von 4MB beim C2D auf 6MB aufgestockt werden.
Zum anderen der AMD Phenom X4, ist der Nachfolger der AMD x2 CPU. Allerdings wird dieser nicht sonderlich besser sein als sein vorgänger hinsichtlich der "neuen Generation" da AMD nur anstrebt die C2D CPUs von ihtel zu überholen.
Allerdings wird auch AMD von 2 MB bei den X2 modellen auf 4MB aufstocken.
Ich persönlich halte wenig von dem Versuch was zu holen zu mal AMD aktuell noch mit der Taktfrequenz zu kämfen hat und nicht höher als 1.6ghz kommt. Zum Vergleich ein C2D von Intel taktet jetzt schon auf 3.0ghz (E6600).
Ich wollt einfach meine eine Diskussionsrunde eröffnen und wissen ihr als Gamer oder Hardware Experten wie ichdavon haltet.
Gruß
Noname