jo dass is n bischen blöd mit nem quadcore und ner 8500GT, der quadcore bringt garnix siehe dazu das hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=182 (auch nich wenn du ne 8800 hast, wie ich) und die 8500GT ist in meinen Augen keine gute Wahl, da sie (bedingt durch die DX10-Unterstützung) um einiges mehr kostet als vergleichbare DX9-Karten, allerdings kann sie DX10 im Prinizp gar nicht nutzen, weil sie einfach zu schwach ist... aber gott sei dank ist es nicht so ein riesiger verlust, die 8500GT kostet ja "nur" ~60€.
Also wenn du Crysis unbedingt gut zocken willst und n bischen Geld dafür springen lassen willst/kannst dann würd ich dir je nach Preisklasse zu ner 8800GT, (am besten im SLI -> ist glaub ich atm die beste Preis/Leistungs -Lösung um Crysis auf very high zu zocken, aber informier dich da lieber noch mal...) oder der neuen GTS (weiß ich nicht viel drüber) oder natürlich wenn dir Geld völlig egal ist 2 x 8800 Ultra^^
ansonsten, wenn du auf ATI stehst, die RX3870 (~210€), die geht natürlich auch gut zu zweit im Crossfire...