Hehe, mit den Monstermaschinen kann ich auch nicht mithalten (btw. die eine angegebene 3D Mark Score ist wirklich unrealistisch) und das, wo ich auch erst vor 3 Wochen einen neuen Rechner zusammengebastelt habe, allerdings habe ich auch nicht mehr als 700€ (abzgl. 200€ Verkauf Alt-PC .. also somit 500€ ) ausgegeben, allerdings denke ich auch immer etwas wirtschaftlicher.
Dafür gab es einen E6600 @ 3,2Ghz, 2GB Ram (ganz ehrlich 4 GByte ist noch evtl. nachvollziehbar, aber selbst da ist die Frage nach sinnvoller, wohlgemerkt Spielemehrleistung, eher offen, von 8GByte gar nicht erst angefangen...wie gesagt für's Spielen.) und eine GF8800GTS 320, weil die 640 Version faktisch bei der von mir genutzten Auflösung 1280x1024 nichts bringt. Und eine GTX, naja, da ist mir der Preisverfall zu stark. Nicht allzuviel später gibt's die nächste Generation, da kaufe ich lieber immer Mittleklasse und kann mir für das theoretisch gesparte Geld so direkt die nächste Mittelklassekarte zulegen.
Schließlich kann ich nicht all mein Geld in Hardware investieren, es wollen ja auch Rechnungen etc. bezahlt werden .