hmm foofi fies.. ;oP der warpspeed sagte ich solls hier versuchentut mir laid..
hmm foofi fies.. ;oP der warpspeed sagte ich solls hier versuchentut mir laid..
Zu WaKü:
Du hast enorme Vorteile was den Geräuschpegel angeht. Allerdings auch das Problem der Montage, da man nicht jede WaKü für jedes MB nutzen kann und für jeden Prozessor! Zudem auch noch ziemlich silence, wenn man sich das richtige System aussucht, denn nicht jeder WaKü ist leise!
Es kommt immer drauf an welche Bedürfnisse du anpeilst! Ob silence oder halt doch etwas lauter. Zudem kommt noch die Frag ob du deine CPU OCen willst, oder gar deine GraKa dazu!
Allerdings solltest du da wiederum genauer hinschauen, da nicht alle WaKü's beides kühlen!
Hoffe das war nun Aussagekräftiger, als meine Oel-Lösungwobei Oel viel effektiver ist!
MfG,
ex. MOD EnCor3
Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung
nee, du, ich bin nicht fies, ich will dir ja nur helfen - dort im Forum sind Leute, die bauen jeden Tag an Wasserkühlungen rum - die können dir genau sagen was du machen kannst.Zitat von EL_CUPE
Ich hab nix gegen deine Anfrage, nur wenn dir nicht geholfen wird, muss ja dann auch ne Lösung gefunden werden. Dir muss es nicht leid tuen - nur du tust mir mit der Sache leid...!
thx jungs so gefällts mir ^^ foofi haste recht.. vileicht solte ich das
und ja weiste ne wakü hält die temps unter kontrolle denk ich.. damit kann ich sicher auch ocen.. hab meine fx 62 auch schon auf 2,9 ohne wakü.. temps sind in ordnung.. hm die geht ja auch net mehr als 3ghz glaub ich.. nen paar habens geschafft aber ich würds net riskieren.. die 4 grakas kreftig ocen in takten wie ne 7900gtx oder mehr will ich erreichen ^^ das wäre nice..
Ich habe meinen Opteron 146 auch auf 2,9 Ghz, nicht mit ner aktivkühlung oder wasserkühlung sondern mit einer passivkühlung. Hatte zuerst einen Sonic Tower von Thermaltake und jetzt einen Kühlkörper von Scythe (Ninja), Hatte noch nie Probleme gehabt.Zitat von EL_CUPE
@foofi boah.. erstaunlich.. so weit nach oben ohne wakü ^^
Die von Ninja sind eh top!
Man kann ja auch noch einen 120mm Lüfter oben aufmontieren!
Recht geniale Lösung, allerdings nicht für die neuen MB für den C2D. Da passt es nicht ganz und man muss zudem viel Kraft aufwenden um diesen auf einen C2D zu montieren!
MfG,
ex. MOD EnCor3
Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung
schade dass die CPU Kühlhersteller nicht vordenken und schon sowas entwickeln. Da hätte EL_Cupe das Problem nicht.Zitat von EnCor3
Ich hatte mit dem Sonic Tower ein Problem mit der Montage. Da waren keine Sachen für Sokcel 939 dabei. Was lese ich bei Thermaltake: Nicht geeignet für Sockel 939. Nungut dachte ich mir: spannte das Teil fest ran und fertig. Den Scythe kaufte ich mir deswegen, merkte aber auch eine verbesserte Kühleigenschaft.
Zwei Sachen:
1. Den Kühler kannst du sicher am Reserator anschließen. Schlimmstenfalls müßtest du den Schlauch wechseln, bzw. ein paar neue Anschlüsse kaufen. Absolut kein Thema.
2. Die Kombination der Teile ist denkbar ungünstig. Nicht wirklich viel Leistung für einen Haufen Geld.
Wenn du das Zeug noch irgendwie verlustfrei loswerden kannst, würd ich dir das absolut anraten.
Für 150-250€ bekommst du eine Top-Wakü, bei der du auch noch deine Grafikkarte mit kühlen kannst. Dann sollten auch die angepeilten 3GHz+ kein Thema sein.
k danke jungs hat sich schon erledigt.. er ist angekommen.. und alles is super gelaufen.. nur bissl panik gehabt bein cpu block montieren..
der fx 62 is auf 3ghz ich lass es ma so.. mehr brauch ich ja nicht ;oP und mehr würde au net gehen.. so 1-2 ghz nicht mehr.. für die grakas siehts bissl schlecht aus.. wäre zuviel geld nötig hmm.. muss es mir noch überlegen..![]()