Ich weiß ja nicht ob das ne art gesamtlösung ist (wenn ich das system richtig verstanden habe) aber Nvidia will das das nächstes Jahr schon durchsetzten. Man "erweitert" dann seine Grafikkkarte mit bestimten Modulen die Spezielle Aufgaben haben.
Ich sehe mich schon in 10 Jahren zu meinem Pc-Händler laufen und mich sagen hören "Tach, ich brauch nen neuens Module für die "Nvidia 100250 GT" zur erzeugung von Schatten." Und dann bekomm ich sowas zu hören wie: "na welches genau bracuhen sie den? Das für Dynamische Schatten in freier Umgebung, in beleuchteten räumen, in Dunklen Räumen, mit HHHDR oder erstmal ohne?!"
Na wo macht den da noch der PC-Kauf spaß?
An und für sich ist es keine Schlechte Idee den CPU auszulasten, doch es Gibt auch "Allround" talente dafür. Seit einigen Jahren ist es ja im gespräch Zusatzkarten auf Cell-Chip-basis zu verwenden, wobei die einzelnen Zellen dann spezielle aufgaben übernehmen könne. Das fände ich eigentlich so die Optiomal lösung: eine Karte, ohne großen aufwand, für alles. Weil vorhin die Sache mit der Schnittstelle (Interface) aufkam: Wenn solch ein System vom Markt (also uns) Akzeptiert wird, dann wird es sicherliche auch "professionelle" Angebote für so eine Schnittstelle gben, eventuell eben ohne Microsoft. Die Rechenleistung einer einzelnen CPU wird wahrscheinlich (denke ich) nicht mehr so rasant steigen wie in den letzten jahren. Einmal aufflammen wird das noch da man dann Stromsparrende und leichter zu kühlende Technologien nutzt aber dann wird es nicht mehr so extreme Vortschrite geben (stchwort exponetielles Wachstum in der Rechenleistung) weil die Kühlung einfach zum Problem wird! (siehe Pentium4)
Last euch überraschen, Multi (GPU/CPUCell) wird unsere Zukunft sein.
Leider?