-
habe den samsung 223bw. native auflösung 1680x1050.
finde das auch mist, nicht 1440x990 angeboten zu bekommen.
dann könnte ich alle details auf very high machen. die zweitbeste verfügbare 16:10-einstellung ist bei mir 1280x800. es ist verdammt schade auf die höchste shader-stufe zu verzichten oder gar texturdetails runterzustellen um es in 1680x1050 flüssig zu daddeln. aber selbst auf meinem (im vergleich zu euren eher kleinem:-|) Monitor, der 21,6 Zoll groß ist, finde ich die 1280x800-Auflösung schon einen so großen unterschied, dass ich eher den shader runterstelle. ich probier das mit der config auch mal aus.
-
Hallo hatte das Problem zuerst auch auf meinem 22" Withscreen Monitor, wenn ihr NVIDIA Karten hab könnt ihr im Nvidia Treiber Menü eure eigene Auflösungen erstellen! Unter dem Menüpunkt Benutzerdefinierte Auflösung könnt ihr selbst euch Auflösungen erstellen!
Ich werd heute Abend im Treiber mal genau schauen was man machen muss, irgendwie muss man was anklicken damit er die Auflösungen übernimmt! Man gibt oben die Auflösung an die man haben will, ganz wichtig 60 Hz einstellen, kann klickt man Erweiterte Optionen an! Dort alle werte kontrollieren, besonders die Felder wo die maximalen zeilen angegeben sind dort auch wieder die exakte Auflösung eintragen, also 1280x800 und 1440x900 war bei mir ohne Probleme so möglich! Dann auf den Button Test drücken, sollte er das Fehlschlagen alle Werte unter Erweitert wieder kontrollieren! Sollte es erfolgreich sein würd die Auflösung gespeichert und man kann sie unter Windows sowie unter den Spielen auswählen!
PS: Sollte die Auflösung zu Unscharf sein einfach mal unter Erweitert verschiedene Einstellungen probieren!
hier steht auch noch was darüber: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=35455
MFG
Wolverine_DH
-
Danke für die Tipps, aber in dem Beta Treiber von Nvidia gibt es diese Menüs bei mir nicht :( (169.12) alles unter Vista.
-
Bei mir hat ers mal angezeigt, ich weiß aber nicht wann und wo (Demo, Retail, Xp, Vista), aber jetzt macht ers nichtmehr und ich habs so wie Randfee umgestellt.
-
also ich habe einen 205bw von samsung und kann wunderbar mit 1680x1080 spielen
-
Habe auch den 245b...
Mit der doofen Forceware krieg ich es nicht gebacken, 1680x1050 interpoliert darzustellen :-?
Hab diverse Dinge versucht, es geht leider nicht... Etwas muss ich falsch machen.
-
@black angel
ich habe den samsung 226BW und kann im game alle auflösungen einstellen sprich 1440*960 und 1680*1050, das geht ohne problem habe nur den treiber runterladen mnüssen da ich x64 vista nutze
-
Vielen Dank!
Mit den benutzerspezifischen Einstellungen unter Nvidiatreibern hats jetzt geklappt!
Dann kann man noch die Schaärfe des Gerätes hochschrauben und es sieht kalsse aus.
-
Könntest du mir vielleicht deine Settings sagen? Also die benutzerspezifischen Einstellungen...
-
Sicher:
1280x800
GDI:60
BpP:32
KEIN Haken bei Interlaced
Timing: CVT-Reduziertes Blanking
Den Rest so lassen
geht jedenfalls bei meinem samsung 245b
edit: mit 1680x1050 gehts auch