n bisschen blöd das ganze jetzt spiele ich gestreckt...
Druckbare Version
n bisschen blöd das ganze jetzt spiele ich gestreckt...
mit 1152x864 geht es einigermaßen, das bild ist nicht ganz so gestreckt und durch die interpolation in meinem fall (syncmaster 226bw) kaum unscharf... also ich merk zumindest nichts. wär trotzdem nett ne native 16:10 auflösung bis auf die maximale auswählen zu können.
Hi...
habe das gleiche Problem. Habe ebenfalls einen Samsung SyncMaster 245b. Bei mir wird unter Windows auch nur 1600 x 1200 angeboten, nicht 1680 mal 1050.
Habe den neusten Monitortreiber drauf und Forceware 169.02.
warum zeigt mir winXP nicht mehr reine 16:10 Auflösungen an? Liegt das am NVIDIA Treiber? Kann man es da einstellen?
Beides (also meine Grafikarte und Monitor) werden in XP korrekt erkannt und angezeigt. Was soll ich mit den ganzen 4:3 Auflösungen?
Weiss einer Rat? Bin am verzweifeln
Lady
Ich pushe das Thema mal etwas hoch, da dieses 16:10 Problem sehr gravierend ist in meinen Augen!
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Genau das selbe Problem
Ich besitze einen fetten sony GDM W900 bei mir zeigt Windows als auch Crysis keine 16:10 Auflösungen
und ich habe keine Lösung auf das Problem,leider ich zocke auch gestreckt
ich kenne das Problem, weiß allerdings auch nicht, woher es stammt.
Ich umgehe es indem ich die Auflösung per config vorgebe:
Wie schon gesagt:
r_Width=1024
r_Height=640
Oder eben
1280*800
1440*900
etc.
hat jemand dieses prob. auch mit dem samsung syncmaster 226BW?
@randfee
Wie machst du das ??
kannst du das näher beschreiben?
Ich habe keine Lust das ganze immer in der Konsole einzugeben.
das hat sicher nix mit dem Monitor zu tun! Habe ein LG Flatron L226WT 22". In der Beta noch waren alle Auflösungen anwählbar, jetzt nicht mehr, keine Ahnung wieso!
@randfee
Also ich habe die Parameter in die autoexec.cfg gepackt jetzt wird es dargestellt.
Danke