Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Thema: Mein neuer Pc

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Hatte das gleiche problem und zwar wurde mein monitor auch nicht erkannt und nach der zeit ging er dann auf stand by, naja wir hatten an dem tag nen pes turnier am laufen und ich wollte das ding unbedingt zum laufen bringen hab es also auch mit dem adapter versucht, hat aber ebenfalls nichts gebracht.
    Dann habe ich den PC einfach nochmal ausgemacht und erstmal ausgelassen, um ihn nach einiger zeit wieder an zu machen, hatte nichts gebracht und hektisches hin und her stecken bringt auch nicht.

Hab dann später bemerkt das meine graka net richtig im slot steckte, also mein rat guck mal ob die graka wirklich feste im slot steckt.

Erfahrener User

Standard

Also, ich habe jetzt, wie mir empfohlen wurde, die Aufloesung meines Monitors zurückgenommen. Das hat gar nichts gebracht. Dann habe ich den Sitz der Grafikkarte kontrolliert. Sah ziemlich gut aus. Habe sie trotzdem einmal in einen anderen Slot gesteckt und alles nochmal durchprobiert. Sowohl der alte, als auch der neue Monitor finden kein Signal. Weder analog, noch Digital. Also kann es nicht an der Aufloesung liegen und auch nicht an dem Grafikkartenslot. Der Lüfter der 8800gtx dreht übrigens. Auf der Mainboardanzeige steht übrigens CPU INIT
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat.
    Der Monitor sucht einfach nach einem Signal und siucht immer nach Analog und nach Digital. Und bei beidem findet er nichts. Dann schaltet er sich nach einer gewissen Zeit aus.
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Worann kann es liegen???
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine Fähigkeit, die nicht täglich trainiert wird, geht täglich zurück!

User

Standard

Also da dein board cpu init anzeigt...(übersetzt etwa: CPU hinzufügen)...solltest du ma prüfen ob dein CPU LÜfter sich ordnungsgemäß dreht und ob er richtig auf dem Prozi draufsitzt....weil wenn die CPU nicht gekühlt wird schaltet sie sich automatisch ab um sich nicht selbst zu zerstören...
    Ich hoffe das ist des rätsels lösung

mfg FrankTheGhost
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Erfahrener User

Standard

Sobald ich hinten am PC den Schalter des Netzteils umlege, ihm also Strom gebe, zeigt er sofort CPU Init an. Und da kann die Temeperatur der CPU nur Zimmertemperatur sein. Es kann also nicht daran liegen, dass er sich wegen Überhitzung ausschaltet.
    Oh man, ich werde verrückt. Wieso funktioniert das nicht? Die Stecker sind alle richtig eingesteckt. Die Lüfter drehen, einfach alles!
    Ich verstehe das nicht. Eigentlich funktioniert alles, nur der Monitor bekommt kein Signal.
    Kann es sein, dass das Mainboard die Cpu nicht erkennt und deswegen CPU INIT sagt. Wäre das auch eine Erklärung, wieso er kein Bild zustande bekommt?
    Hilfe!
    Leute wie noxon zum Beispeil:
    Ist es möglich, dass die CPU nicht erkannt wird und so kein Bild aufgebaut werden kann?
    Oder kann es an etwas anderem liegen? Ich brauche wirklich eure Hilfe!

Semi Pro

Standard

Hast du an der Graka mal alle Ausgänge probiert?
    Nicht das der Moni am sekundären Ausgang hängt und deshalb nicht erkannt wird/kein Signal bekommt.
    An der CPU sollte es nicht liegen,wenn da was nicht stimmt gibts immer so nette Piepstöne vom Board.

User

Standard

um dir genauere Hilfe geben und suchen zu können bräuchte ich deinen MB- und deinen CPU-Namen....
    ich hoffe für dich dass du nicht das Asus Striker Extreme hast...damit gibts nämlich viele Probs
    hier en Link
    http://www.winfuture-forum.de/index....T&f=1&t=105177
    Geändert von FrankTheGhost (27.08.2007 um 21:35 Uhr)
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

User

Standard

was du noch versuchen kannst is en bios- und netzteil reset....
    dazu:
    -ziehst du erstma das stromkabel von netzteil
    -baust die batterie von deinem Mainboard raus
    -machst den schalter am netzteil aus
    -drückst 10 sekunden auf den aus-knopf
    -danach machst du den schalter am NT wieder an
    -baust die motherboard-batterie wieder rein
    -steckst den netzstecker wieder rein
    -schaltest den PC wieder an und hoffst dass es klappt

Und nun müssten alle elektrischen Über-Spannungen auf deinem Mainboard abgebaut sein und dein Bios komplett resettet sein.

Vll geht`s dann

Erfahrener User

Standard

Ersteinmal vielen vielen Dank!

Also, ich kann eure Hilfe richtig gut gebrauchen.

Ich habe das Asus Striker Extreme und einen q6600 G0.
    Hinten auf dem Display steht CPU Unit, wenn ich den PC starte. Sofort nach dem Start!
    Also dachte ich, dass der ganze Schlamassel an der CPU liegt und habe eben einen Intel Pentium 4 eingebaut. Doch auch da steht sofort nach dem Anmachen CPU Init und nichts geht. Also kann es ja auch nicht an der CPU liegen.
    Ich weiß nun wirklich nicht weiter.
    Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist und der Monitor deshalb kein Signal aufbaut?
    Ich brauche einfach eure Hilfe, da ich völlig am Verzweifeln bin.
    Bitte!!!!!!!!!!!!!!

User

Standard

rofl...ich glaub ich sollte hellseher werden^^.....wie schon gepostet macht das board nur probs....wenn du auf meinen link gehst siehst du dass es noch mehr leidensgenossen gibt.......wenn du noch en rückgaberecht hast gib das werd das board so schnell wie möglich los

Das is nur ne zusammenfassung von dem was schon viele andere in rezessionen geschrieben ham....also ich kenn das board persönlich nich kann nur sagen dass andere auch extremst frustriet und verzweifelt mit dem board sind..

Aber ich kann dir sagen dass Asus normalerweise gute ware in guter qualität abliefert....ich hab keine probleme gehabt beim zusammenbau mit meinem Asus P5N-E SLI ...kann dir das wärmstens empfehlen (dürfte sogar mit deinen ganzen komponenten harmonieren) ...und es ist noch billiger als deins
    Geändert von FrankTheGhost (27.08.2007 um 22:16 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Also, nochmal zusammengefasst.

PC zusammengebaut und gestartet. Monitor sucht einen Anschluss und zeigt also kein Bild an. Findet weder Analog noch Digital. Monitor ist jedoch nicht kaputt und das Dvi-Kabel auch nicht. Alle Lüfter drehen, auch der der Grafikkarte. Das Problem ist also, dass kein Bild angezeit wird. Alle Anschlüsse ausprobiert, kein Unterschied. Auf dem Display des MB steht CPU INIT. Daraufhin CPU gewechselt, und steht immernoch da. Auch diesmal kein Bild. Steckplatz der Grafikkarte gewechselt, alles erneut ausprobiert und wieder kein Bild.
    Meint hir nun, dass die Grafikkarte kaputt ist?
    Oder das das Mainboard einen Schaden hatt. Das es am Bios liegen soll, kann ich nicht glaube, denn es lief CPu INIT stand dort sogar bei einem P4 Prozessor. Graka ist 8800gtx, MB Asus Straiker Extreme und CPU ist q6600 G0.
    Meint ihr also, dass es sein kann, dass das Mainboard kaputt ist, oder das es noch an etwas anderem liegen kann???
    Ich würde mich über eine Hilfe freuen.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte