Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Mein neuer Pc

User

Standard

[
    dat läuft net gut....
    so könnte dein system aussehne (ich kenn mich net so gut mit intel aus
    )

wieso kann das denn nicht gut laufen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Wenn du Dualchannel nutzen willst, dann musst du zwei gleiche Riegel einbauen, sonst gehts nicht.

Wenn du drauf verzichtest, dann kannst du natürlich auch zwei verschiedene einbauen - das macht aber dann keinen Sinn. Bei mir ist damals dazu noch das System instabiel gelaufen, sodann mit zwei gleichen wurden sämtliche Fehler behoben.

User

Standard

Ok dann kaufe ich mir zwei RAM paare.

Stimmt dann alles, oder soll ich noch was anderes kaufen

VIP Avatar von foofi

Standard

Einen DVD Brenner für Back ups, eventuell eine tragbare Festplatte würde ich dazu noch empfehlen.

Was hast du für einen Monitor?

User

Standard

Einen Stinknormalen 19zoll

VIP Avatar von foofi

Standard

wenn man schon so viel Geld ausgibt für ein neues System und speziell einer bombastischen Grafikkarte, dann sollte man sich einen vernünftigen 20 Zoller holen mit ner 1600x1200 Auflösung und keine 19 Zoll mit 1280x1024!

Wenn du nicht mehr als 1280x1024 geniessen magst, dann hol dir eine 1800xt - bringt dir genausoviel. Ob es 120 Frames in Fear sind oder 160, das nimmt dein Auge sowieso nicht mehr wahr!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von DayGunner
    ich will ja einen intel pentium 3,6 core2 duo kaufen
    Soweit ich weiß heißen die aber nicht mehr Pentium 4, sondern nur noch "Core 2". Aber egal. Hast jedenfalls ne gute Wahl getroffen.

Ob sich eine DX10 Karte jetzt tatsächlich schon lohnt ist die Frage. Wenn du nicht gerade im Geld schwimmst kannst du damit auch gut un gerne noch etwas warten.

@Foofi: Oder man holt sich nen 16:10'er Monitor für Crysis

Aber so wie ich das verstehe will DayGunner eh keinen neuen Monitor kaufen. Wenn man wirklich etwas Vernünftiges will, dann kostet das auch schon was. Ich finde, dass man für den Monitor immer genauso viel ausgeben sollte wie für seine Graka.

Wer 500 EUR für ne Graka übrig hat, der sollte auch den passenden Monitor dazu haben.

User

Standard

Der Monitor kommt später mal. Kann man bei einen 19 zoller nur 1280x1024 spielen? Und was ist da der unterschiet ??

VIP Avatar von foofi

Standard

???

Natürlich die Auflösung und Bildgrösse - ja, 1280x1024 ist der 19" Standart. Das hatte ich selbst bei meinem 17" Gerät

Hab mir am Samstag das hier zugelegt:

20,1" - 16:10 - 1680x1050 ! also ich vermisse meinen alten Monitor nicht mehr!

Professional Avatar von noxon

Standard

Also sagen wir's mal so.

Man SOLLTE immer in der Auflösung spielen, die der Monitor bietet, man muss aber nicht. Im Gegensatz zum Röhrenmonitor hat der TFT eine feste Anzahl von Pixeln. In deinem Fall 1280x1024.

Natürlich kannst du jetzt auch kleinere Auflösungen wählen, wie zum Beispiel 1024x768, dann vergrößert der Monitor allerdings das Bild automatisch auf 1280x1024.

Es sei denn du stellst es im treiber so ein, dass er nciht vergrößert, dann hast du aber rund herum um das bild schwarze Balken. Normalerweise vergrößert man immer auf die volle Breite. Diese Vergrößerung führt aber zu einem Qualitätsverlust und zu einem verwaschenen Bild.

Von daher sollte man die Spiele immer in der nativen Auflösung spielen wenn's geht.

Aktuell in Mode sind die 16:10 Monitore, also im Breitwand-Format. Die haben dann Auflösungen wie 1440x900 oder 1680x1050. Auf diesen Monitoren kannst du natürlich wunderbar Spielfilme gucken, aber auch immer mehr Computergames bieten 16:10 Auflösungen an.

So zum Beispiel auch Crysis. Das ist viel schöner, als das herkömmliche 5:4 Format. Man hat einfach mehr im Blick durch die hohe Breite des Bildschirms. Die Höhe des Bildes hingegen ist bem Ego-Shooter gar nicht so wichtig.

Also wenn du irgendwann mal vor hast einen neuen Monitor zu kaufen sieh dich am besten nach 16:10 Formaten um. Für Spieler und Filme-Gucker sind die optimal.

Zum Arbeiten mit Word sind die vielleicht nicht ganz so gut geeignet. Es sei denn sie bieten eine Pivot-Funtion und man kann sie um 90° drehen.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte