mhm stimmt das NT sieht nicht sehr vielversprechend aus... mhm 400W?
das langt, aber... also ich hab n 560W und meine graka alleine braucht unter vollast schon fast 300W... gut die frisst auch strom als gaebs kein morgen aber trotzdem
zu günstige NT sind meistens nicht grad die besten
Am NT sparen würde ich, bei einem solchen System, sowieso nicht.
ich kann dir das hier empfehlen..
Gut, danke für die Antworten
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
@Mentos
Spar lieber am Board. Das Asus P5KC ist besser, weil es schon den sehr übertaktungsfreudigen P35 Chip hat, das P5WDH Deluxe ist ein tolles Board (ich habe es selber) es ist aber doch mit dem 975er Chipsatz schon relativ betakt. Die 30€ die dort sparst solltest du in eine gutes Netzteil von Tagan/Seasonic/Enermax/BeQuiet investieren. Der rest ist definitiv gut ausgesucht. Ich würde sogar noch einen dritten riegel RAM dazu nehmen. Schadet nicht![]()
nes gigabyte board mit p35 chipsatz ist i.o. - diese boards bieten recht viel in dieser preissparte bzw. preis- / leistungsverhältnis ist wirk gut.
auch das bios soll gut sein und viele möglichkeiten bieten (falls du noch ein wenig oc'n willst)
beim power supply musst du auf die effizienz schauen, da die watt angabe zweitrangig ist. für die 88er gtx reichen die 400watt vollkommen aus
Übertakten hab ich nicht vor, mir ist die Garantie zu wichtig.
Danke für die Tipps, mal sehen wie weit die Preise bis zur Weihnachtszeit runtergehen.
Plane dann einen 900-1200€ Rechner, kein C2Q.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
das 400 watt netzteil ist hoffnungslos überfordert. würd mich nicht wundern, wenn du bei der ersten 3 d apllikation ( also win vista <-- scherzken) nen freeze bekommst.
investier lieber gutes geld in nen netzteil und nen anderes board mit p35, wie das asus p5ke oder das gb ds3p p35
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)
Was haste denn fürne preis vorstellung? Und willste bauen oder lässte bauen?
Dell XPS M1730 | Intel Core2Extreme X9000 2x 3.4GHz | Zwei nVidia GeForce 9800 GTX SLI | 6144MB 800MHz DDR2 | 500 GB HDD RAID 0 (2 x 250 GB) (7,200rpm) Free Fall Sensor | Windows Vista 64-Bit | Blu-ray-RW | 17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200)
Ich lass bauen, da bleibt die Garantie.
Zu der Sache mit dem Netzteil: Das ist ja immer so ne Sache, aber besser zu viel als zu wenig.
Denke dann mal als Mainboard das P5 HW Delux @ 130€ und ein Netzteil @...? Wieviel meinst du?