kann ich damit nichts falsch machen , wenn ich ein anderes BIOS aufspiele?
Druckbare Version
kann ich damit nichts falsch machen , wenn ich ein anderes BIOS aufspiele?
Du wirst eine GTS niemals auf GTX Niveau bringen können. Selbst wenn du es schafft, den Speichertakt, den Coretakt UND den Shadertakt (mit der neusten RivaTuner-version) auf Ultratakt zu bringen, würd das wieder an der Speicheranbindung scheitern. Dieser ist bei der Ultra (einer getakteten GTX) einfach höher. Und das macht gerade in hohen Auflösungen viel aus.
Nebenbei. Ein SLI-System derart zu übertakten sorgt für extreme Abwärme im Gehäuse und heitzt das System extrem auf.
Dörri :)
nimm dir ATI Tool (download) das find ich am besten
und ja das ist auch für Nvidia grakas^^
die GTS 640MB (hab ich auch) kannst du locker auf 600/900-1000 bringen, ohne das war kaputt geht. Du solltest auch nen guten CPU haben um das maximum rauszuholen.
also meine gts 640 läuft bei 700/1000 absolut fehlerfrei bei 85°C (standart kühler) unter volllast. bei ca. 750 / 1100 tauchen grafikfehler auf. und nv.....dll fehler.
ja das weiß ich auch , hab ich aber ja auch davor schon erwähnt :)
ich habe unter vollast mit 625/900 78 grad bei der crysis demo.
mein system ist immer so 30grad warm(les ich mit ntune ab)
daran solls nicht scheitern , habe dazu noch en E6750 auf 3.0 GHZ von daher bremmst der nicht aus :D
Ich Denke eine gute Kühlung sollte da sein. Großes Gehäuse damit die Wärme raus kann. Bei mir Coolermaster Stacker mit 3 Gehäuselüftern.
Ich habe ATI-Tool noch beigebracht das abhängig von der GPU-Temperatur der Lüfter höher dreht. (60 / 80 / 100%). Luftkühlung, keine WaKü.
Taktraten siehe unten. Ist bei meiner Karte so ziemlich das Ende, hatte aber nie Abstürze.
also man kann aber auch auf dauer mit riva tuner übertakten ? was sind da die vorteile/nachteile weil eben hat ja jemand gesagt erstmal software, dann hardware übertakten...
**push**
würde mich wieder auf abtworten freuen
Also kaputt gehen tut da nix, es sei denn, du stellst die Kernspannung der GPU oder des Speichers hoch. Ist dasselbe wie bei ner CPU. Die haben alle interne Sicherheitsschalter, dass, wenn der Takt mal zu hoch ist oder der Kern zu heiß wird, sie runtertakten oder gleich den Dienst verweigern. Dann halt immer in kleinen Schritten runtertakten, bis das Sys stabil bleibt. Mein Prozzi läuft so auf maximal 3,46GHz (begrenzt durch mein MoBo) mit nem FSB von 433MHz, absolut stabil. Die GraKa schafft 600/1000MHz ohne Fehler zu produzieren. Wichtig is nur, dass der PC ausreichend belüftet is, bei mir is oft gar kein Seitenteil angebaut, so dass die Abwärme gut entfliehen -und nebenbei meinen Raum heizen^^- kann. Sonst drohen Abstürze oder Freezes. Kaputt gehen kann dabei aber nix, keine Angst.Und von der Spannung würde ich generell die Finger lassen, es sei denn, man liebt das Risiko und man will wie du maßlos übertreiben. Denn nen Sli aus zwei GTS640, obwohl selbst eine schon reicht für Crysis, und dann auch noch so übertakten wollen, dass sie wie zwei Ultras laufen ist erstens unmöglich und zweitens Schwachsinn. Sli war, ist und bleibt immer Schwachsinn und jeder, der Ahnung hat, weiß warum.