Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: CPU kaufen ?

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard CPU kaufen ?

Mahlzeit

Ich wollte mir demnächst einen neuen CPU Sockel AM2 anschaffen .

Da stehen ( Also Leistungsfähige ) ja z.b der AMD 64 X2 5600 oder X2 6000 . Manche sagen , der X2 5600 wäre besser als der 6000er ...

Stimmt das ? Lohnt sich es einen 5600er zu kaufen ? Oder auf Quad usw...Warten ?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte xD

mfG

User Avatar von Nessy

Standard

Bin auchn Totaler AMD fan gewesen, aber ich bin auf Intel umgestiegen weil die einfach die Nase vorn haben!

Grade cie L2 Cache bei Intel ist einfahc x mal höher, un billiger sin se ach ^^

Standard

Das Problem ist , ich habe jetzt keine Lust auch noch Extra nen neues Intel Mainboard zu kaufen ...

EDIT : Oh sorry , ich seh grad es gibt schon INTEL Mainbaords ab 60€ ^^ Nur die CPUs sind so teuer . Ist ein Intel Core 2 Duo besser als ein AMD X2? oO
    Geändert von Steiner (27.10.2007 um 20:32 Uhr)

User Avatar von Nessy

Standard

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das Problem ist , ich habe jetzt keine Lust auch noch Extra nen neues Intel Mainboard zu kaufen ...

EDIT : Oh sorry , ich seh grad es gibt schon INTEL Mainbaords ab 60€ ^^ Nur die CPUs sind so teuer . Ist ein Intel Core 2 Duo besser als ein AMD X2? oO

Meiner meinung nach ganz klar JA!

Also ich hab nen e6600, läuft einwand frei und Crysis lastet den nicht mal zu 30% aus

Man kann den CPU auch so takten das er mit 2x3,8 GhZ lauft.

Dann ist er viel schneller als ein Intel EXTREME Prozzi der um die 1000€ kostet !!!

Und der E6600 kost nur 200€

Ich glaube das reicht zur überzeugung ^^
    Un achja du hast da dann auch L2 Cache von 4MB.

MbG

Nessy

User

Standard

oh man der l2 cache ist bei amd "völlig" egal das bringt nur minimal mehr leistung weil die den speicherkontroller intern haben bei intel bringt es es was wenn es mehr hat aber wie gesagt bei amd nicht "viel"
    totaler amd fan aaaahhh ja
    hast schon mal mit ocen versucht

mfg Hans-Heinrich
    Geändert von Hans-Heinrich (27.10.2007 um 23:58 Uhr)
    My sysProfile !
    crysis haut rein ^^

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

ich hab auch den X2 6000+ und bin vollsten zufrieden damit. hab ihn momentan nur auf 3,1GHz laufen, bin noch ein wenig vorsichtig mit dem takten, aber mit ner wakü bekommt man den auch auf >3,5GHz.
    und 150€ ist nicht grade viel verlangt, ich warte mal ab was die Phenoms kosten werden zum release, will aber auch so schnell wie möglich n quad haben.

Standard

Danke schonmal für die Antworten , ich warte auch auf Quad Core oder sonst was...mit AMD hatte ich nie Probleme .

Aber mal was anderes : Wenn ick jetzt z.b nen AMD 64 X2 6400+ habe , zieht der nicht die neue Geforce 9er Generation runter ? Meinte jemand mal zu mir , das der dann der Grafikkarte die Leistung runterzieht ?

EDIT : Hab grade ne Fehlermeldung erhalten " Sie werden von ihrem PC abgemeldet weil sie sich von einem anderen angemeldet haben" oder so...Virus ? Trojaner ? Ich hab Angst oO
    Geändert von Steiner (29.10.2007 um 11:53 Uhr)

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Antworten , ich warte auch auf Quad Core oder sonst was...mit AMD hatte ich nie Probleme .

Aber mal was anderes : Wenn ick jetzt z.b nen AMD 64 X2 6400+ habe , zieht der nicht die neue Geforce 9er Generation runter ? Meinte jemand mal zu mir , das der dann der Grafikkarte die Leistung runterzieht ?

wer dir das auch erzählt hat der labert ******* !

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    wer dir das auch erzählt hat der labert ******* !
    Na das will ich mal stark hoffen xD

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Wenn ick jetzt z.b nen AMD 64 X2 6400+ habe , zieht der nicht die neue Geforce 9er Generation runter ? Meinte jemand mal zu mir , das der dann der Grafikkarte die Leistung runterzieht ?
    eher andersrum . Cpu ist weitaus staerker als Gpu, egal was fuer ne graka. esseiden du hast noch nen alten 600mhz P2

aber um mal zum thema zurueckzukommen: ich kann nur fuer mich reden und sicherlich hat jeder ne andere meinung, also nicht gleich entrüstet
    n post voller ausdruecke machen , aber ich wuerde mir keinen AMD kaufen, schon allein wegen der theoretischen leistung. Für z.b. rendern etc. kommt man um intel nicht herum. das einzige, was AMD proziss vertreibt bzw. vertrieben hat war, in meinen augen, das frueher AMD bei games besser war, was sich jetzt aber auch schon wieder geändert hat. wenn jetzt einer sagt "du hast doch keine ahnung", dann soll er mir einen grund ausser dem preis nennen, warum man AMD nehmen sollte anstatt Intel?

aber wie gesagt das ist nur meine meinung, ist auch immer bisschen geschmackssache.
    war schon immer n anti-amdler und n atiler. dementsprechend bin ich auch nicht gerade gluecklich darueber, dass ausgerechnet AMD
    Ati uebernommen hat . man hat ja gesehen was daraus wird (HD2900XT ) und glaube nicht das dass arg viel besser wird, AMD wir ATI
    zu boden wirtschaften.
    Geändert von Schoeniaw(koq) (29.10.2007 um 12:19 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte