Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: 8800 GtS oder Oc? oder GTS OC?

User Avatar von Striker_Storm

Unglücklich 8800 GtS oder Oc? oder GTS OC?

Servus
    Zum start vo Crysis möchte ich mir eine neue Grafigkarte kaufen
    Es soll eine Graka mit 640 mb sein
    ich hatte da im anblick die
    1. Geforce 8800GTS ca. bei €327,00
    2. Geforce 8800GTS OC ca. bei €345,00

Mit den Preisen habe ich ka, ich werde mir wahrscheinlich dann eine der beiden
    karten bei mediamarkt, saturn oder conrad holen..

Und noch eine frage
    Lohnt sich eine 8800GTX mit 758 MB für €478,00
    im Unterschied zu einer GTS/Oc wirklich?
    Ich habe absolut ka was mit Grafikaten "up to date" ist
    MFG

Ach und ich bin nch recht neu hier also nich meckern fals das
    hier nich reinpast.

Ach und Juhu wenn die demo am 26.rauskommt dann in 1stunde 5mins *freu *freu
    Ach und
    Geändert von Striker_Storm (Heute um 23:10 Uhr).
    es is 22.55!
    Geändert von Striker_Storm (25.10.2007 um 22:11 Uhr)

Newbie

Standard graka

hey also bin eigentlich nur leser hier aber um mal auf deine frage einzugehen.

Ich würde dir die BFG 8800 GTS OC2 empfelen... die hat ca. 5% weniger leistung als eine GTX und is wesentlich billiger. zudem ist sie schon derbe übertaktet und BFG gibt dir trotzdem lebenslange garantie.

Zu erwähnen ist auch noch, dass die Graka ein wahnsinniges übertaktungspotenzial hat (ACHTUNG: beim übertakten geht natürlich die Garantie übern haufen)

naja und außerdem würd ich die nicht bei saturn o.ä. kaufen sondern z.B. bei Alternate (sry für die werbung) da haste es in einem tag und preislich sind die auch top.

jo hoffe ich konnte helfen.
    Ps. kauf dir gleich den Intel® Core 2 Quad Q6600 dazu ^^

Newbie

Standard edit

iss eigentlich offtopic ^^

The Dude Avatar von doublebart

Standard

hm kommt auf deine "geldausgabelust" draufan
    genug geld--die GTx, die kannst du locker zu ner ultra takten(garantie verlust..was solls)
    eher sparsam oder vielleicht noch was anderes(CPU) würde ich entweder auf die 8800 Gt warten oder die normale GTs nehmen...die BFG 8800 GTS OC2 hat einen Tackt von 580 Mhz...meine (beiden) normalen 8800Gts hat einen Standardtakt von 513 Mhz, kann sie aber auf 640 Mhz takten ohne probleme

Standard

hmm
    ja also äähm
    Ich hab ka was ihr mit übertakten meint usw ^^
    Da ich mir nen guten pc von anfang an gekauft hatte habe ich nie ein hardware prop gesehen und fröhlich spiele gespielt und kenne mich da ins sachen graka überhaupt nich aus ...
    Ich würde um kurze erläuterung bitten pls.

(24 minuten bis zur demo.. wo gibt es ein link ? )

Ach und danke für die schnellen schreiben!
    Geändert von Striker_Storm (25.10.2007 um 22:54 Uhr)

User

Standard

hi,
    also ich würd dir empfehlen ne normale 640mb 8800gts zu kaufen.....ne gts oc is reine geldverschwendung,, wenn man weiß, dass man die normale mit Rivatuner auf gpu-takt:620mhz...shader-takt:1600mhz ....memorytakt: 1100mhz overclocken kann. Ich hab gard immo meine karte (stabil) bei diesen taktraten laufen und so eine bestimmte beta*räusper* läuft einwandfrei.

und ich spiele bei ner auflösung von 1280x1024

erst ab nem 24" also ab jenseits der 1600x1200 würd ich erst ne gtx empfehlen...ne ultra is auch schwachsinn weils praktisch ne gtx mit oc ab werk is :P

mfg frank
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Standard

beim übertakten stellt man eifach gesagt den takt höher ein, wodurch die grafikkarte(CPU..oder was auch immer) schneller wird, aber auch heisser, d.h. gute kühlung vorausgesetzt. Bei meinen GTs allerdings noch kein problem. Aber in einem Gehäuse ohne jegliche gehäuselüfter würde ich dir davon abraten.
    Die OC version der 8800 gts wurde im gegensatz zur normal gts übertaktet, und ist meiner meinung nach geldverschwendung, da man den takt der OC-version locker erreichen kann...halt mit garantie verlust

Wikipedia "Übertakten"--"Die Erhöhung der Taktraten von Komponenten, wie z. B. Hauptprozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, resultiert in einer Leistungserhöhung des Gesamtsystems."

Edit: was für ein monitor hast du denn?
    Geändert von doublebart (25.10.2007 um 23:03 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Oi
    Von Acer
    AL1716Fs - 17''
    Den hier könnte auc AL1717Fs - 16'' sein müste aber 17 sein

Standard

hm für 17" würde ich mich allerdings auch keine GTx holen...dann kann ich dir normale GTs empfelen
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Ne nur die Normale 8800 Gts(Geforce 8800GTS ca. bei €327,00), also nich OC.
    Die OC-Version ist Geldverschwendung

Was hast du denn für eine CPU? Und Mainboard ect.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte