Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: Dual Core oder Quad?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von TuVoK74656

Frage Dual Core oder Quad?

Hi, wollte mal fragen was ihr dazu meint; möchte mir einen Q6600 oder einen E6850 kaufen die Frage is nur welcher is besser für Spiele geeignet bzw. natürlich für Crysis? Preislich gesehen sind sie bald auf dem gleichen Niveau. Leider habe ich zum E6850 noch keine Benchmarks gefunden... Gruß Tuvok

Gesperrt

Standard

Jaa....Musste mal schauen....Dual Core: z.B. 2.66GHz..das sind 2x 2.66GHz pro Kern...bei quad z.B. 2.66GHz sind 4x2.66GHz....Empfehle also den Quad...vor allem wegen seinen 8MB Chache...das hat der E net^^

Standard

also der E6850 hat 2 x 3GHz der Q6600 4x 2,4Ghz das is soweit klar, ob die Cache größe allerdings besonders ausschlaggebend ist bezweifle ich. Hat den jmd hier im Forum einen Quad Core und Erfahungen damit?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also wenn es nur um Crysis geht würde ich den Quad nehmen da Crysis ja Multi-Core fähig wird. Wenn es generell ums zocken geht wäre im Moment der E6850 noch besser weil noch fast kein Spiel Multi-Core fähig ist. Du kannst aber den Quad von 2,4GHZ auf 3GHZ übertakten dann wäre der Quad wieder besser da der Vorteil vom E6850 wett gemacht wär.

Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth

Standard

quad wird doch noch gar nicht unterstützt oder irre ich mich?

sicherlich ist der/die quad auf die dauer eine bessere lösung als ein dual core..

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von CryStal_Meth Beitrag anzeigen
    quad wird doch noch gar nicht unterstützt oder irre ich mich?

sicherlich ist der/die quad auf die dauer eine bessere lösung als ein dual core..
    Wird von ein paar wenigen Programmen bereits unterstützt. Das sind aber weniger Programme für Normalanwender.

Und auf längere Sicht, da hast du recht, ist Quad, meiner Meinung nach, die bessere Wahl.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ich glaub nicht das der Quad auf dauer besser wär da es wirklich kaum Quad unterstützte Software gibt (außer Video und Bildbearbeitungsprogramme usw.).Außerdem fangen die software Hersteller jetzt gerade erst an den Vorteil von Dual-Core zu nutzten und so lange das dauert bis sie auch den Vorteil von Quad-Core nutzen gehört der Q6600 schon wieder zum alten Eisen und du kannst mit ihm rein Garnichts anfangen

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das der Quad auf dauer besser wär da es wirklich kaum Quad unterstützte Software gibt (außer Video und Bildbearbeitungsprogramme usw.).Außerdem fangen die software Hersteller jetzt gerade erst an den Vorteil von Dual-Core zu nutzten und so lange das dauert bis sie auch den Vorteil von Quad-Core nutzen gehört der Q6600 schon wieder zum alten Eisen und du kannst mit ihm rein Garnichts anfangen
    Ein Wiederspruch in sich. Du schreibst auf lange sicht, redest aber über jetzt grade. Hm, sehr verwunderlich.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

weiss jemand ob man durch die funktion EIST von intel auch partiell 2 kerne abschalten bzw auf sparflamme legen kann, wenn benötigt? weil dann wäre das ne geile alternative.

ich bin mal gespannt, wie gut crysis im endeffekt mit den quadcores skaliert.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Standard

den E6850 könnte man ja auch übertakten oder stößt der schon an seine Grenzen mit seinen 2x 3Ghz?

Vom Preis her sind beide ja fast gleich... der Quad fällt momentan gut, bis Ende Juli solle er 260$ kosten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte