Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Timings des RAM verändern im P5B Deluxe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Unglücklich Timings des RAM verändern im P5B Deluxe

hat jmnd ne ahnung wie man beim asus P5B Deluxe die Timings des RAMs verändern kann? oder geht das überhaupt? denn ich habe festgestellt dass ich laut eines bestimmten programmes keine ahnung wie das nomal heißt die falschen timings habe naja und jetzt wollt ich halt wissen ich das auf 4-4-4-12 umstellen kann.

edit: ja mir ist klar dass ich das im bios machen muss bloß ich finde diesen menüpunkt nicht

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ich vermute, dass diese einstellungen mit einer tastenkobination sichtbar werden, bei meinem (GigabyteBoard) ist es STRG+F1, google mal nach deinem board da wird sich bestimmt was finden, oder guck ins handbuch

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    hat jmnd ne ahnung wie man beim asus P5B Deluxe die Timings des RAMs verändern kann? oder geht das überhaupt? denn ich habe festgestellt dass ich laut eines bestimmten programmes keine ahnung wie das nomal heißt die falschen timings habe naja und jetzt wollt ich halt wissen ich das auf 4-4-4-12 umstellen kann.

edit: ja mir ist klar dass ich das im bios machen muss bloß ich finde diesen menüpunkt nicht
    Hi
    Versuch mal unter dem Menüpunkt Erweitert und dann unter Jumper Free Configuration die Timings zu Verändern, aber auf jedenfall ist es unter Erweitert

mfg

User Avatar von Nessy

Standard

Hab das selbe board, bin aber grade nicht zu hasue, aber ich meine es wäre unter den south/north brige einstelungen dabei, also im bios. Bin mir ziemlich sicher, aber ich schaue nochmal wenn ich daheim bin.

MbG

Nessy

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    Hi
    Versuch mal unter dem Menüpunkt Erweitert und dann unter Jumper Free Configuration die Timings zu Verändern, aber auf jedenfall ist es unter Erweitert

mfg
    muss dich enttäuschen da musste ich auch schon auf ddr-800 umstellen weil das lief auch mit ganz andren settings und da war nichts von timings zu sehen^^

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ist auf jeden Fall unter Chipsatz einstellungen..
    da kannst du auf manuellstellen und dann kannst die Timings verstellen..

Hab auch das P5B Deluxe..

Gesperrt

Standard

Schau vielleicht mal unter Erweitert/Advanced -> Chipset -> North Bridge Configuration und versuch dann mal mit dem Menüpunkt Configure DRAM Timing by SPD was zu erreichen
    vielleicht funktionierts dann

mfg

User Avatar von Nessy

Standard

Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    Schau vielleicht mal unter Erweitert/Advanced -> Chipset -> North Bridge Configuration und versuch dann mal mit dem Menüpunkt Configure DRAM Timing by SPD was zu erreichen
    vielleicht funktionierts dann

mfg

Ja genau da stehts

Stichworte