Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: 8800 GTS 640 MB relaunch!

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Puh, das ist echt schwer. Vor allem die 8800er Karten sind schon sooo lang draussen. Eigentlich lohnt sichs ned da noch ne Karte zu kaufen. Eigentlich, denn wie gesagt, lohnt sichs für Nvidia wohl nicht neue High End Karten rauszubringen, wenn der Markt für 8x00XX Karten nich da ist....Und vor allem wenn AMD/ATI hinterherhinkt. Die neue GTS ist in meinen Augen jetzt auch nicht so nötig. Vor allem wenn die tatsächlich mehr als 300€ kosten soll. Die erhöhung auf 128 Stream Prozessoren ist zwar toll, doch macht es die Karte damit marginal schneller als eine 8800GT. Was ich für sinnvoll empfinde ist die 8800GS, die mit 120-150€ Karte könnte die ganzen 8600GT Gelegenheitsspieler zum umsteigen auf die doch ein Ticken schnellere Karte locken. Aber da bin ich jetzt echt gespannt wie es damit weitergeht, ob ne 8900 Karte kommt, denn das waren ja, auch bei der 5er Reihe schon, die "besseren" Karten. Leiser, effizienter, schneller, billiger. Wahrscheinlich wird Nvidia das jetzt bis nach Weihnachten so lassen und dann die 8900er Reihe anlaufen lassen, damit sich alle, die jetzt ne Karte gekauft haben ordentlich ärgern.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also hab auch grad mal n bisl im inet gesurft und konnte ungefähre Termine für die neue GTS finde. Sie soll entweder am 15. November kommen (an diesem Tag kommen auch die neuen ATIs, würde also Sinn machen) Als zweites habe ich noch etwas von ende November gehört. Der 15. macht aber mehr Sinn, wie ich finde. Wenn tatsächlich eine GTS mit 128 Shadern kommt, dann wird sie die GTX garantiert ablösen, denn bei einem solchen OC Potenzial kann man sie wahrscheinlich auch mit der ULTRA vergleichen, aber natürlich nur bei niedrigeren Auflösungen versteht sich. Das jetzt alle die GT kaufen gefällt mir sehr gut, denn wie feris schon sagt, wird dann die Nachfrage nach der neuen GTS stark sinken, obwohl diese sicher besser ist, als die jetzige GT. Damit wird sich Nvidia wieder Kunden vergraulen. Denn bald wird es den GT Besitzern so gehen, wie den "alten" GTS Besitzern. Sie werden eine Karte besitzen, die zwar gut ist, aber dennoch teurer als die neue GTS und zudem noch schlechter. Dafür hasse ich Nvidia, aber so ist es halt in diesem Bereich, muss man eben hinnehmen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Überall lese ich, dass die "neue" GTS billiger sein soll. Aber nirgends steht etwas. Hat da mal einer ne Quelle? Weil die GTS kostet jetzt ja auch 250-270€ locker, und ist nirgends zu haben. Was soll denn dann die GTS kosten? Die ist garantiert teurer, so um die 300€, und 50€ sind schon ne Menge Geld. Ausserdem ist es ja immernoch so, dass der einzige Unterschied, den ich ausmachen konnte ist, dass die "neue" GTS mehr Unified Shader haben wird. Und zwar 128 statt 112. Also zahl ich für 16 Shader 50€......
    Und dafür gibt es eine Hier Klicken
    Einzig die Version mit 1GB Ram hätte viele Vorteile, die Wird sich aber garantiert auch bei 350€ einpendeln, und das ist in meinen Augen zu viel Geld.

Shaddy
    Gast

Standard

K, also nein, HD2900 pro siedelt sich hinter der 8800 serie an
    Die neue GTS auf G80 basis kommt am 15 November und macht sie nur ein wenig stärker, um den ausgleich zur GT zuschaffen, aber es wird in keinem bereich besser sein als eine GTX
    Die GTS auf G92 Basis wird am 3. Dezember rauskommen und wird sich höchstwahrscheinlich Um den 8800GTX drehen, evtl wird dieser GTS vll. in GTX umbenannt, über die G92 GTS weiß man halt noch nicht so viel...

VIP Avatar von foofi

Shaddy
    Gast

Standard

Also wenn die neue GTS mehr als 250€ kostet is das ja ein witz, die is ja fast genauso schlecht wie die alte GTS, mal schaun wie sich die G92 GTS schlägt

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Also wenn die neue GTS mehr als 250€ kostet is das ja ein witz, die is ja fast genauso schlecht wie die alte GTS, mal schaun wie sich die G92 GTS schlägt
    ja, leider ist das echt doof... eventuell wird durch neue Treiber die Performance der Karte verbessert... mal abwarten...

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Ich möchte mir eine DX10 Karten für Crysis und auch allgemein kaufen.

Bei Crysis möchte ich gerne auf 1280*1024 alles Very High aber AA/AF muss nicht an sein.

Nun ist die Frage die GT oder doch lieber warten bis Dezember. Wenn die neue GTS mit vielleicht 1024 MB rauskommt?
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

kauf die gt da ich 100 € mehr für 2-3 frames mehr na ja dann lieber die gt preiß leistung von der gt ist viel besser wenn alles so bleibt wie es im momment ist

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Wenn die neue GTS mit vielleicht 1024 MB rauskommt?
    sowas kommt nie raus

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte