Puh, das ist echt schwer. Vor allem die 8800er Karten sind schon sooo lang draussen. Eigentlich lohnt sichs ned da noch ne Karte zu kaufen. Eigentlich, denn wie gesagt, lohnt sichs für Nvidia wohl nicht neue High End Karten rauszubringen, wenn der Markt für 8x00XX Karten nich da ist....Und vor allem wenn AMD/ATI hinterherhinkt. Die neue GTS ist in meinen Augen jetzt auch nicht so nötig. Vor allem wenn die tatsächlich mehr als 300€ kosten soll. Die erhöhung auf 128 Stream Prozessoren ist zwar toll, doch macht es die Karte damit marginal schneller als eine 8800GT. Was ich für sinnvoll empfinde ist die 8800GS, die mit 120-150€ Karte könnte die ganzen 8600GT Gelegenheitsspieler zum umsteigen auf die doch ein Ticken schnellere Karte locken. Aber da bin ich jetzt echt gespannt wie es damit weitergeht, ob ne 8900 Karte kommt, denn das waren ja, auch bei der 5er Reihe schon, die "besseren" Karten. Leiser, effizienter, schneller, billiger. Wahrscheinlich wird Nvidia das jetzt bis nach Weihnachten so lassen und dann die 8900er Reihe anlaufen lassen, damit sich alle, die jetzt ne Karte gekauft haben ordentlich ärgern.