Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    ich suche eine PCI karte für USB 3.0 mit 19 Pin Header, könnt ihr da irg was empfehlen
    und braucht die PCI karte dann noch eine extra stromversorgung?

  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Lol, Epic-fail meinerseits...
    Habe nun 32GB eingebaut, ABER Windows 7 Home Premium...

    Nun die Frage: Windows 7 Professional oder Windows 8.1 und dann auf Windows 7 trimmen mit dem Startmenu, usw?

    Windows 7 Professional: 140.- CHF
    Windows 8.1: 100.- CHF
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  3. #3
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Hm, bin ja gerade auf Windows 8.1 gewechselt.
    Wollte mich eigentlich an das Kachellayout gewöhnen (wird ja wohl so oder so in Zukunft nur noch in die Richtung gehen), aber ich bin mittlerweile doch auf den Desktop zurück gewechselt.
    Wenn alle Programme die du brauchst auch auf Windows 8 laufen spricht eigentlich nichts dagegen, außer der Geschmacksfrage vielleicht

    Ich persönlich finde es hässlicher als Win 7...
    ​​

  4. #4
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Habe auch erst seit 3 Tagen W8.1. War zu Beginn auch etwas abgeneigt, aber langsam finde ich das switchen von DesktopKachel ziemlich angehem. Die Kacheln lösen die Startleiste ab (die ich mit W7 sowieso schon nicht mehr genutzt habe) und Programme lassen über die Suche am rechten Rand auch einfach suchen. Wo ich noch nicht so ganz durchgeblickt habe bzw. noch keine Verwendung gefunden habe sind diese "Tabs" im Kachel Design. Was mich aber stört sind diese sog. Apps. Warum Microsoft nun Apps zu Programmen sagt ist mir ein Rätsel. Aufjedenfall lassen sich diese kleinen Programme nicht beenden. Laufen wenn einmal gestartet im Hintergrund weiter. Mühselig müssen diese per Hand gestoppt werden. Stört mich aber auch extrem an Smartphones (auch erst seit über einem Monat eins), dass sich "Apps" (ich hasse das Wort) gar nicht mehr als solche beenden lassen. Bin momentan überrascht und zufrieden von W8.1 € Oh Gott der Text lässt sich nicht formatieren :o.


  5. #5
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Sorry für OT:
    Wenn du bei einer App mit der Maus ganz oben an den Rand gehst, kannst du die App ja nach links oder rechts ziehen, um sie nur einen Teil des Monitors einnehmen zu lassen.
    Wenn du sie aber ganz nach unten ziehst, dann wird die App beendet
    ​​

  6. #6
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    schau doch mal ob du Windows 7 Pro nicht billiger bekommst
    ich weiß nur nicht ob solche Versionen wie die Dell Recovery auch Pro haben
    HP kostet so aber nur 40€

  7. #7
    Semi Pro Avatar von T-Rocc
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Danke Andi für deine Antwort.

    Habe mich jetzt für die GTX780 Classified entschieden, werde sie mir auf jeden Fall bestellen.




  8. #8
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Sorry für OT:
    Wenn du bei einer App mit der Maus ganz oben an den Rand gehst, kannst du die App ja nach links oder rechts ziehen, um sie nur einen Teil des Monitors einnehmen zu lassen.
    Wenn du sie aber ganz nach unten ziehst, dann wird die App beendet
    Nicht wirklich, das Programm bleibt trotzdem noch im Ram bestehen, damit wenn man das Programm das nächste mal startet es schneller geht. Erst wenn der Ram voll wird, werden die Prozesse eliminiert.
    Musst mal den Taskmanager öffen und dann z.B. News schließen, bleibt immer noch im Taskmanager stehen.

    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Nun die Frage: Windows 7 Professional oder Windows 8.1 und dann auf Windows 7 trimmen mit dem Startmenu, usw?

    Windows 7 Professional: 140.- CHF
    Windows 8.1: 100.- CHF
    Würde das neuere Win nehmen, aber gibt es das in der Schweiz nicht beides günstiger?
    Wenn du Windows 8 nimmst, würde ich dir empfehlen das alles mal sauber auszuprobieren und dann erst wenn es dir mit dem Startmenü nicht zusagt ClassicShell und co. zu installieren.

  9. #9
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, das Programm bleibt trotzdem noch im Ram bestehen, damit wenn man das Programm das nächste mal startet es schneller geht. Erst wenn der Ram voll wird, werden die Prozesse eliminiert.
    Musst mal den Taskmanager öffen und dann z.B. News schließen, bleibt immer noch im Taskmanager stehen.


    Würde das neuere Win nehmen, aber gibt es das in der Schweiz nicht beides günstiger?
    Wenn du Windows 8 nimmst, würde ich dir empfehlen das alles mal sauber auszuprobieren und dann erst wenn es dir mit dem Startmenü nicht zusagt ClassicShell und co. zu installieren.
    Ka habs jetzt mal bei einem Onlineshop gesucht, zu Win 8:
    Meine Freundin hat Win 8 bei ihrem Samsung Ultrabook mit Touchscreen. Dort ist es noch praktisch, aber wenn man keinen Touchscreen hat ist es doch sehr überflüssig...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  10. #10
    Semi Pro Avatar von T-Rocc
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Hallo, brauche mal eure Hilfe.

    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen Rechner holen. nun, da mein System ja nun nicht mehr das neuste ist ich mir immo keinen komplett neuen Rechner leisten kann würde ich gerne wissen, ob die Grafikkarte durch meinen Prozessor stark ausgebremst wird oder ob sich die Leistung der Karte trotzdem noch bemerkbar macht im gegensatz zur GTX570 SC.

    Zur auswahl steht entweder die EVGA GeForce GTX770 Classified oder die EVGA GeForce GTX780 Classified, beide mit dem ACX Cooler.

    Ende des Jahres werde ich mir dann wohl noch ein neues Mainboard mit CPU und neuen Arbeitspeicher holen.

    Gruß




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •