Hab ich gemerkt ja.
Was du hörst muss aber nicht immer stimmen.
Du wirst bestimmt auch hören das asrock schlecht ist, waren sie auch mal, inzwischen machen sie aber super Mainboards zu guten Preisen.
Das wirst du später eh denken, egal wobei. Ob du ein Haus baust, dir en Auto kaufst oder was auch immer. Und wenn du deine jetzige Zusammenstellung kaufst sehr schnell sogar.
Western Digital ist auch empfindlich, wenn du so denkst darfst du gar keine Hardware kaufen, bzw. generell überhaupt nichts. Alles kann kaputtgehen, ausser die alten Nokia Handys vll. Und die Seagate ist nicht empfindlich, es ist da eigentlich egal welche du nimmst ist ja nur Datenspeicher, wenn du die SSD nimmst, die du ja wieder rausgeworfen hast. Und die SSD wäre so ein Teil wo du dir später denkst "hätt ich mal".
Dann bleib wenigstens bei den Grundsachen die ich vorgeschlagen habe, also lass den Ram so stehen, das Netzteil und die SSD. Den Prozessor eigentlich auch.
Für 1000 Euro genau das gleiche, nur eine bessere Grafikkarte und für 1500 das gleiche.
Für nen Spiele PC bist du quasi am Maximum alles darüber bringt wenig/wäre Geldverschwendung. Bei mehr Geld halt nur eine bessere Grafikkarte also 670 oder 680 oder halt die Radeon Topmodelle.
Und ein schönes Gehäuse natürlich, bei viel Geld kannst du auch was schönes nehmen