wow fettes danke auch beiden für die mühe!
fusion, kann ich die radeon denn trotzdem mit nem i5 nutzen?
Natürlich kannst du die mit einem Intel Prozessor verwenden, den Grafikkarten ist es völlig egal welcher Prozessor verbaut ist
Edit: Ich komme bei den letzten beiden Links von dir sic (Gehäuse und Festplatte) erst auf eine Facebook Seite die mir sagt das ich Facebook jetzt verlasse![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
ja hatte die jemandem gezeigt, warum auch immer man dann nur bei den beiden den referrer drin hat.. egal:
Lancool K58 Midi-Tower - black - 65€
http://bit.ly/Td4jEF
Western Digital Caviar Blue 1000GB - 72€
http://geizhals.at/de/795106
Eine Frage an die die wirtschaftlich denken.
Lohnt es sich überhaupt einen neuen PC zu holen?
Über/Nächstes Jahr steht wohl offensichtlicher Weise
eine neue Grafikrevolution an, das wird ja auch wieder
neue Hardware verlangen.
Ich wollte mir auch einen neuen Rechner holen
und nicht mehr als 600€ ausgeben dafür.
(ohne Tastatur/Maus/Monitor/Festplatten/Case/Laufwerk/Soundkarte)
Da ich die Sache auf dem Markt verfolge und selber
ein bisschen spekuliere bin ich mir nicht sicher ob
ich diese Investition nicht noch herauszögern sollte.
Ninja Edit.: ich tendiere weder zu nvidia noch amd
E.: Ist zum zocken/muxen/rendern/folding.
¿tsnos saw ,rutangiS
Eins ist klar: Je länger man wartet um so größer werden die (wenn man es umlegen und so nennen will) "Opportunitätskosten".
Das soll heißen: Der Nutzen den du aus neuer Hardware schöpfst wird mit jedem Tag den du wartest (und damit einer Wertminderung der erworbenen Hardware immer näher kommst) geringer.
Wirtschaftsblabla hin oder her: Aufrüsten ist immer so eine Sache, dafür gibts kein Patentrezept - niemand kann in die Zukunft blicken und schon gar keiner weiß besser was einem so eine (teilweise echt schweineteure) Hardware wirklich wert ist als man selbst. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass ich vermutlich nie wieder aufrüsten würde, wenn ich wirklich zu 100 % auf wirtschaftlichen "Gewinn" aus wäre, denn, seinen wir uns ehrlich: Einen tollen Rechner haben der mehr kann als Office Programme nutzen und im Internet surfen ist reine Geldverschwendung (Schrägstrich: Hobby).
das ist mir klar, das meinte ich mit ich verfolge den markt
Das ist ja das Grundprinzip um Geld zu machen
Meine Frage ist es nur, meint ihr die Hardware für 600€
wird reichen für 3-4 Jahre oder denkt ihr es wird ein "extrem"
Umschwung geben zur nächsten Generation der vorherige Hardware
alt aussehen lässt. Mir ist klar das das alles nur Vermutungen sind,
ich will nur eine zweite/dritte/vierte Meinung dazu das ist alles.
Denkt Ihr es würde sich lohnen auf Langzeit (2-4 Jahre) 600€
aus zu geben für einen neuen Rechner oder soll ich auf "DIE"
neue Generation warten?
¿tsnos saw ,rutangiS
Die Leistung der neuen Konsolen wird wahrscheinlich auf dem Niveau der heutigen Mainstream - HighEnd Rechner Leistung liegen, wenn die Entwicklerstudios also gute Portierungen liefern dann werden die Spiele auch auf Rechnern mit heutiger Hardware anständig laufen.
Das alles ist zwar nur eine Vermutung meinerseits allerdings halte ich diese für sehr Wahrscheinlich, man muss sich nur mal veranschaulichen was die heutige Hardware schon leisten kann bzw. wie ein AAA Spiel aussehen könnte wenn es nur für den PC entwickelt werden würde (siehe z.B Crysis 1 welches min. noch 95% der Spiele von der Grafik/Technik alt aussehen lässt und das Spiel ist mittlerweile schon 5 Jahre alt)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Versteht es nicht böse aber ihr erzählt mir das was mir schon bekannt ist,
nur ein klares Ja oder Nein wär nett
E.:
Hab mal was zusammen gebastelt.
Unsicher bin ich mir beim MoBo, da hab ich wenig Ahnung von.
Preise sind erstmal schnuppe, genau so wie der Händler.
Geändert von Link93 (03.09.2012 um 19:40 Uhr)
¿tsnos saw ,rutangiS
Auch wenn ich derzeit nicht den Überblick über die Leistung von heutiger Highend Hardware habe, würde ich trotzdem sagen dass ich persönlich erstmal abwarten würde.
Wir alle wissen ja noch nicht was in der nächsten Konsolengeneration so alles ansteht in Sachen Hardware und Grafik, ich würde erst einmal abwarten und sehen was kommt. Danach kann man immer noch aufrüsten und dann hat man auch den besseren Überblick in Hinsicht auf das, was man braucht.
Ich weiß jetzt auch nicht was du zurzeit verbaut hast, Link, aber ich würde "Nein" sagen.
(Bei deinem System was du gepostet hast, kann ich dir auch schlecht weiterhelfen, wie gesagt, ich kenne mich nicht 100%ig mit der Leistung (und AMD^^) aus. Nicht dass ich dir zu etwas rate was am Ende zum Flaschenhals wird oder du gar nicht brauchst.)
Danke, deine Antwort macht mich glücklich
Phenom 9650 ~2,3ghz
4gig no name Ram (ich weiß nicht mal den takt)
Radeon HD 5670
550W billig Netzteil
Im Grunde hab ich mir vor 4 Monaten
den Quad geholt für 50€ und das wars.
Die Grafikkarte gab es geschenkt.
Ich hab vor 5 o. 6 Jahren 500€ ausgeben,
ingesammt vlt. 600€. Damit gebe ich mich
bis jetzt noch zufrieden
Crysis läuft auf High mit 15-30fps,
ich bin glücklich, andere lachen sich tot.
¿tsnos saw ,rutangiS