EDIT: Ah verdammt, du wars selber schneller. Ja dann hätte ich mir die Arbeit ersparen können
Wo du sparen kannst, und wo sie eben auch gespart haben ist am Netzteil. Festplatte geht auch noch etwas günstiger.
Du hast auch 16gb Ram anstatt 8gb wie bei denen. Was die auch günstiger haben ist der Tower. Du hast die USB 3.0 Version ausgewählt, die haben aber nur "Basic". Dann hättest du halt USB 3.0 nur hinten.
Das Ding an sich ist nicht so schlecht,
was etwas verwunderlich ist, ist die GeForce 560 mit 3 Gb.
Eine 3 Gb version davon konnte ich nicht finden, nur von der GeForce 560 Ti, aber das ist eine andere Karte, die ist nochmal 10 Prozent schneller.
Seis drum, eine Zotac Geforce 560 mit 2 gb kostet so 170€
+ der Tower so 70-100€
+ der CPU so 190€
+ der RAM so 50€
+ das Mainboard so 70€
+ die Platte so 60-80€
+ der Brenner so 30€
+ das Netzteil kann man nicht sagen, da OEM denke so 20€
Das käme dann nach meiner Rechnung so auf +/- 710 €, aber mit Versand und so würde man noch mehr draufblättern, ausserdem gibt es bestimmt das ein oder andere Teil, was zu diesem Preis oben nicht lieferbar war.
Der Preis ist also absolut ok.
Nun zu den Komponenten.
Hier gibt es einen Test zu der GeForce 560
http://www.computerbase.de/artikel/g...force-gtx-560/
Auf 1680 läuft Warhead so 36 FPS.
http://www.computerbase.de/artikel/g...ce-gtx-560/22/
Battlefield 3 sollte mit ca. 50 FPS laufen auf 1680.
Ich denke mal das genügt den Ansprüchen deines Bruders.
Der Prozessor ist absolut ok, da kann man nicht wirklich nicht meckern.
Mainboard ebenso. Hast 2xUSB 3.0 und sonst ordentliche Qualität.
Die restlichen Komponenten sind halt mehr oder minder unbekannt. Bei den Festplatten kommt selten richtige Kacke rein, ganz große Angst sollte man da nicht haben.
Aber beim Netzteil und RAM würde der ein oder andere sicherlich etwas skeptisch gucken, wenn es überhaupt keine Angaben gibt, außer der puren Nennleistung.
Nichtsdestotrotz, für deinen Bruder sollte das schon ok sein.
Was du nicht unbedingt vergessen solltest ist vielleicht noch, dass Windows auch noch mal 80€ kostet, aber vielleicht ist dein Bruder ja auch Student und kriegt es kostenlos.
Für 200€ noch einen anständigen 22-Zoller sollte heute gut machbar sein.
Also zur Frage ob das Angebot ok ist - ja, schon.