Seite 251 von 338 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Der Kostenfaktor ist tatsächlich nicht unerheblich, für die gleiche Grafikkarte bezahl ich mittlerweile nur noch 150 Euro.
    Und ich denke mal die Spiele, bei denen zwei 460er eine spürbare Leistungssteigerung bringen sind schon so aktuell, dass sie SLI auch ordentlich unterstützen.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional Avatar von randfee

Standard

@el_mariachi
    spar dir das Geld SLI ist Gebastel, das würde ich nicht tun bzw. mein Tip. Bau den neuen Rechner mit der alten Grafikkarte und schau dann, ob dir die Performance wirklich zu gerering ist. In dem Fall würde ich dann aber sogar fürs nächste Jahr etwas an den settings drehen (460 sollte doch wirklich fürs normale zocken reichen) und ggf. auf eine neue potentere Einzelkarte aufrüsten.
    SLI & Crossfire sind reine Spielereien, instabil, inkonsistent in der Mehrleistung und reinste Verschwendung in den Stromkosten.

Ovomaltine ist ein "freak" der immer nur "Highend!!!" schreit..... rational begründbar ist das aber nicht.
    Geändert von randfee (26.03.2012 um 13:26 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet

Standard

Randfee, darf ich dich bitten dir den letzen Beitrag von mir eine Seite vorher anzuschauen? Denke du kannst mir dazu was mehr sagen. Warten bis eine nächste Konsolengeneration kommt möchte ich nicht mehr, da meine GTX285er ja schon einige Jahre aufm Puckel haben.

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Randfee, darf ich dich bitten dir den letzen Beitrag von mir eine Seite vorher anzuschauen? Denke du kannst mir dazu was mehr sagen. Warten bis eine nächste Konsolengeneration kommt möchte ich nicht mehr, da meine GTX285er ja schon einige Jahre aufm Puckel haben.
    joa.... die 680GTX ist halt (je nach Spiel) das Schnellste was du zur Zeit bekommst. Von Mehrkartenlösungen halte ich sowieso nix, außer man benutzt es für CUDA/OpenCL Berechnungen (Letzteres aber besser mit AMD).

Aber, schau dir mal Folgendes an:

Ich weiß ja nicht wie gut SLI skaliert, aber nehmen wir mal konservative 60%+ gegenüber Einzelkarte an. Dann hättest du mit 2*285GTX bei Crysis Wars in dem Fall "nur" 58fps = 24fps mehr (=+40%). Wie es bei neueeren Spielen aussieht weiß ich mit SLI jetzt nicht. BF3 z.B. ist ja Paradedisziplin der neuen GF680GTX. Da könnte es sich wirklich "lohnen".

Wenn ich du wäre würde ich aber jetzt rein garnichts kaufen. Das Argument
    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Warten bis eine nächste Konsolengeneration kommt möchte ich nicht mehr, da meine GTX285er ja schon einige Jahre aufm Puckel haben.
    ist allerdijngs grober Unfug. Sind die Karten jetzt schlechter als vorher?
    Abwarten, bis die Spiele es wirklich brauchen und dann auch nen deutlichen Mehrwert liefern. Für Tesselation so wie es jetzt benutzt wird z.B. würde ich mir NIEMALS eine neue Karte kaufen!

Wenn sie kaputt gehen sollten, dann hättest du ein Argument, so jedoch ist Abwarten und einfach benutzen sicher die vernünftige Lösung. Hängt aber davon ab, welche Auflösung/Detailgrad und fps du haben willst. Wenn dir das Geld egal ist, kauf ne 680, sofort, die wird mit Sicherheit "schneller" sein.

Ich kauf mir da lieber ein neues iPad, anderes Spielzeug.... oder einfach erstmal garnix

Prophet

Standard

Ok danke für den Beitrag. Der Grund damals für die 2. GTX285 war einfach die fehlenden Anschlüsse da ich ich an einer ja nur max 2 Monitore anschließen konnte. Die Mehrleistung von SLI hab ich aber schon gespürt und das hab ich dann dankend angenommen.
    Das mit der Konsolengeneration meinte ich nur, weil du das letzens mal angesprochen hattest. Nein, sind sind noch in Ordnung, aber ich merke langsam das es bei hoher Auflösung und bei gewissen Spielen, wie zb BF3 komm ich nicht mehr in den vollen Genuss.
    Das iPad 3 hab ich schon, hammer Teil! Aber ganz auf nen Desktop kann man nicht verzichten, deshalb das Upgrade. Werde ich wohl jetzt die Tage bestellen, und nochmal zur Frage, ob EVGA, MSI , Asus, PNY oder wie sie alle heißen ist ja eigentlich egal, eventuell sinds verschiedene Kühler und Taktraten aber sonst gibts ja keinen Unterschied der einen anderen Kauf rechtfertigen würde?

Standard

tja, jetzt, nachdem ich es in der Hand hatte, will ich das iPad auch, am liebsten gestern. Die Auflösung bringts halt....

Prophet

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    tja, jetzt, nachdem ich es in der Hand hatte, will ich das iPad auch, am liebsten gestern. Die Auflösung bringts halt....
    Das stimmt, ist einfach super. Leider gibts es bis jetzt nur eine Hand voll Apps für das Retina Display. Die "HD" Apps kommen jetzt eher SD rüber.

Standard

ich würds z.B. zum Lesen von wissenschaftlichen Papern, Bachelor, Diplom & Masterarbeiten usw. nutzen... all die Formeln, Indizes und kleinen Diagrammbeschriftungen kann man da bei einem A4 im Vollbildmodus wunderbarst lesen (wenn man gute Augen hat), das finde ich einfach geilst!

Darüber hinaus suche ich aber noch gute Apps für:
    • Projektverwaltung
    • 2do (omnifocus deckts wohl gut ab, aber Anbindung an Projektverwaltung fänd ich gut)
    • Excel (Numbers bringts ja angeblich nicht)
    • mächtigere mail app
    • gute Notizapp, Ms OneNote unter Windows, sowas hätte ich gerne fürs iPad
    das lesen auf dem Über-Screen reicht als Kaufgrund, zum Notizen aufschreiben taugt das Gerät nämlich meines erachtens weiterhin nicht. Ein richtiger Digitizer + Stift müsste her, so wie in jedem Tablet(Convertible) mit Wacom Digitizer. Dann wäre es der absolute Brüller, so ist es "nur" nice to have.

Leider gibts die iPads nirgends, argh, sonst könnte ich es ab nächster Woche auf einer Konferenz schonmal gut gebrauchen. schad. Ich sollte in Zukunft auch durchdrehen und, wie die meisten, alles bei Ankündigung mal vorsichtshalber bestellen, damit ich mich danach nicht ärger

Professional

Standard

Hallo Leute!
    Vielleicht kennen mich hier noch ein paar Leute. War ja ein paar Jahre nicht hier. Es geht darum, meine Freizeit wieder dem Gaming zu widmen, muss ja mal vom Arbeiten abschalten. Ich hatte mal ziemlich gute Kenntnisse im Bereich PC/Hardware/usw. Nur kenn ich mich mit der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr aus. Hatte damals Q9550/GTX295.
    Geld spielt keine Rolle möchte aber trotzdem nicht unnötig Geld rauschmeißen. Also bitte bitte helft mir

VIP Avatar von foofi

Standard

Mahlzeit Warfrog Hey, schön dich zu sehen!

Mal ne Frage: Willst du einen Desktop PC oder ein Notebook haben?

Ich bin zZ voll aufm Notebooktrip und SSD ist Hammer als Platte.

Stichworte