Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    was ein blödsinn. So geht doch auch keiner ein Auto kaufen: "Ich möchte 100.000 ausgeben...um 250 fahren zu können"
    Wenn hier einer nach Rat fragt, dann sollte man pragmatisch und nüchtern sein.

Wenn er highend will, dann:
    • 2600K
    • irgendein board mittlerer Preisklasse mit automatischer Übertaktfunktion
    • top Kühler (Noctua NH-14D oder sowas)
    • übertakten auf 4,5-5GHz (je nach cpu)
    • 2x4GB RAM
    • 120 oder 240GB SSD (Crucial M4 oder OCZ Vertex 3)
    • 2TB Platte (egal welche)
    • 580GTX (erstmal eine, wenn unbedingt erforderlich, irgendwann noch eine dazukaufen)
    So, das kostet bei WEITEM keine 2k€. Jeder Mehrpreis in extrem teurere Komponenten wird nicht zu spürbarer Mehrperformance führen.
    Wer jetzt clever ist, wartet eh nochmal 3 Monate auf Ivy Bridge bzw. die dann günstigeren Sandybridge cpus/boards, ein Update ist nämlich nicht unbedingt nötig.
    Als ich meinen Post geschrieben habe, habe ich bloß berücksichtigt, dass er bei seinem letzten PC drei Highendkarten, einen 1000€ CPU, etc. hatte. Das man bereits für kleines Geld momentan HIGH-END Hardware bekommen kann, ist ihm das bestimmt klar. Deshalb haben auch einige User hier einen 2500/2600K vorschlagen. Allerdings werden in den nächsten 3 Wochen die Sandy Bridge E Prozessoren mit dem 2011-Sockel erscheinen. Anscheinend hat er schon entschieden, sich einen SB-E Quadcore zu kaufen und seine zwei GTX480 erstmal zu behalten. Eine GTX580 wäre nicht sehr profitabel, außer er ist bereit für nicht viel Leistungschub wieder viel Geld auszugeben.

Des Weiteren finde ich es ziemlich unverschämt, dass du mir vorwirfst, nicht nüchtern oder pragmatisch" zu sein. Meine Aussage, dass er über 2000€ für seinen neuen PC ausgeben möchte, könnte je nach bestimmten Faktoren (berücksichtigung seines vorherigen PC) schon ziemlich gut passen. Wenn man beachtet, dass die 3 GTX480 sowie sein Extreme Edition CPU damals zusammen über 2000 € gekostet haben, könnte meine Vermutung stimmen - oder auch nicht.
    Geändert von Aerox (23.10.2011 um 13:29 Uhr)

Stichworte