Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
gibt´s nicht irgendwie die Möglichkeit, dass man raid 0 und 1 hat, sprich 3 hdds?
Ich stell mir das so vor, man nimmt ein raid 0 Verbund aus auf zwei Caviar Blacks jeweils 500Gb, und dann eine Art Sicherheits-HDD, im Fall eines Ausfalls der beiden anderen Festplatten?
Geändert von Fusion145 (31.05.2011 um 21:30 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Nein, bei einem RAID 5 gibt es keine Sicherheitsplatte...
Bei einem RAID 5 werden zu den normalen Daten Paritätssektoren auf die Festplatten geschrieben, weshalb der effektive nutzbare Speicher abnimmt (z.B bei 5 Festplatten kann man 80% des Speichers nutzten, der Rest geht für die Parität drauf)
Der Clue (schreibt man das so? ^^) dabei ist das die Paritätssektoren auf alle Festplatten gleichmäßig aufgeteilt werden damit im Falle eines Ausfalls einer Festplatte die verloren Daten durch die Paritätinformationen wiederhergestellt werden können
Geändert von Fusion145 (31.05.2011 um 22:00 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
jetzt liegt´s an dir, ob Du das eingehen möchtest (raid 01)
SATA-Anschlüsse hast du ja bei deluxe genügend, die ssd bei SATA 3 controlled by Intel und der raid -Verbund ebenfalls bei einem der Intel SATA 2-Anschlüsse.
für Dein DVD-Brenner reicht theoretisch der SATA 3 von Marvell
Guten Abend, meine Damen und Herren.
Ich suche ein Mainboard mit einem 1155er Sockel.
Einzige Bedingung: Es darf NICHT von Asus sein.
Was mir gut gefallen würde, wäre ein USB 3.0 Anschluss für die Vorderseite,
muss aber nicht sein.
Wenn also jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Board gemacht hat, immer her damit
Zweite Frage:
Kennt jemand einen Midi-Tower, der Platz für eine 27cm Grafikkarte bietet,
eine gute Kühlleistung (und leise) und Staubfilter die was taugen?
Wäre natürlich auch schön, wenn es auch noch cool aussehen würde, aber die oben genannrten Punkte sind vorrangig.
http://www.alternate.de/html/product...D4-B3/856712/?
Das würde ich empfehlen
Wieviel wolltest du für Mainboard und Case ausgeben?