Seite 194 von 338 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von randfee

Standard

jawohl , war den Abend über noch weg.

Erstes Fazit für mein erstes Lian Li: Finish und Verarbeitung "gut". Ein "sehr gut" hätte es von mir für die Verarbeitung gegeben, wenn wirklich keine Nieten sondern nur Schrauben verbaut würden, hätte ich eigentlich mit gerechnet, so ist das Ding nicht komplett zerlegbar, nun gut, kann ich drüber hinwegsehen.

Hab schon diverse Macken gefunden die zumindest den Einbau/Umbau von Mainboards doch etwas behindern, komme ich später drauf zurück, erstmal fertig einbauen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    jawohl , war den Abend über noch weg.

Erstes Fazit für mein erstes Lian Li: Finish und Verarbeitung "gut". Ein "sehr gut" hätte es von mir für die Verarbeitung gegeben, wenn wirklich keine Nieten sondern nur Schrauben verbaut würden, hätte ich eigentlich mit gerechnet, so ist das Ding nicht komplett zerlegbar, nun gut, kann ich drüber hinwegsehen.

Hab schon diverse Macken gefunden die zumindest den Einbau/Umbau von Mainboards doch etwas behindern, komme ich später drauf zurück, erstmal fertig einbauen.
    Aber ich denke an manchen Stellen sind Nieten einfach praktischer\effektiver bzw man braucht an best Stellen einfach keine Schrauben...

Standard

Ok, bin noch auf der Arbeit aber muss eh grade den Kopf frei kriegen, daher schreibe ich einfach mal meine Eindrücke des Lian Li PC-B25F stichpunktartig auf:
    • Gewicht dank Alu herrlich
    • Statik ganz gut aber dank Alu und Gewicht kein Vergleich zu einem ordentlichen Antec (z.B.), welches aber auch gut das 2,5-fache wiegt
    • Anodisierung der äußeren Alu-Teile sehr schick
    • Äußere Abdeckungen wunderbar flott per Hand abnehmbar
    • Alle Kanten fein entgratet
    Konstruktionsmacken
    • Filter ok, aber z.B. vorne dank Gummiringen um Lüfter total "undicht" mit gut 2-4mm Spalt angebracht, das sieht sehr unüberlegt aus
    • zweiter oberer "Deckel" (mit Lüftern drauf) MUSS abgenommen werden, wenn man das Mainboard inklusive CPU Kühler ein/ausbauen will, da man mit dem Schraubenzieher sonst nicht an die oberen Schrauben kommt. Ist also nix mit der Tool-Less Montage!
      Das ist vor allem ärgerlich, weil man dafür 6 kleine und erkennbar nicht zur öfteren Demontage gedachte Kreuzschrauben rausdrehen muss
    • Die oberen Lüfter kann man NICHT abbauen ohne eben diesen Deckel zu lösen, da die clevererweise von innen verschraubt sind, wo man bei montiertem CPU-Kühler NICHT rankommt --> Fehlkonstruktion
    • Festplattenkäfig.... immer wieder diese Kack-Dinger. Meine Powercolor 5850 PCS+ passt inklusive Stromsteckern haarscharf hinein, ohne Kabel im engen Radius umzubiegen passt das nicht mehr! Was passiert denn bitte schön wieder bei längeren Karten?
      Da frage ich mich doch: Wieso ist der nicht zweigeteilt?
      Zur Not kann man den Alu-Käfig natürlich innerhalb einer Minute per Dremel halbieren, sollte ich das Gehäuse behalten, werde ich das evtl. sofort machen, da der Käfig auch den Luftstrom enorm hindert und ich eh maximal 1xSSD + 1xHDD im System haben werde, NAS ftw!
    • Montagesystem der 5,25" Laufwerke nicht wirklich ausgereift, funktioniert zwar auf anhieb und auch schnell, hält die Laufwerke aber nur mit gut 2mm Spiel auf der Stelle --> doof! Also das Laufwerk von der anderen Seite noch angeschraubt --> dann dient der Schnellverschluss nur noch der groben Ausrichtung nach vorne hin --> tool-less Montage ist also NICHT
    Zur Zeit ist das "Gerät" unhaltbar laut, selbst mit quasi geschlossenen Kopfhörern nervt es mich!
    Mein Noctua D14 dreht natürlich aufgrund des Spannungsregler-beraubten Mainboards weiterhin auf vollen Touren, daher kann ich leider den Anteil des Gehäuses noch nicht abschätzen. Da aber auch das Gehäuse allein 3x120mm und 2x140mm Lüfter enthält komme ich um eine Steuerung wohl nicht herum. Habe ich diese eingebaut entscheide ich, wie es mit dem Gehäuse weitergeht.

Vielleicht später mehr!

Standard

Beezüglich Lüftersteuerung, was ist hiervon zu halten?

Scythe Kaze Server

http://www.scythe-eu.com/produkte/pc...erver-525.html

Gegenüber dem "Master" und "Master Ace" hat dieses hier auch eine Automatik und man kann das Display ausschalten.
    Glaube ich fahr mir das Ding gleich holen (38€ vor Ort), aber da brauch ich für meine insgesamt 7 Lüfter noch ein paar y-Stecker, gespannt ob die sowas auch haben...

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

dumme frage:
    passen 2 gtx 560er karten auf ein Asus P8P67 PRO mainboard?

Standard

so, hab die Lüftersteuerung installiert, jetzt ist Ruhe... fein fein...
    Doch auch dieses Ding ist eigentlich zum an den Kopf fassen.

• gut 600µm höher als der Standard 5,25" Schacht, passte weder ins Lian Li noch ins Antec Solo... lachhaft --> 30s Dremel = passt!
    • Board Layout bzw. die Position der Steckeranschlüsse hinten ist ein Witz
    • Anschlüsse selber sind ein Witz, sind die Mini-Dinger die keiner verwendet, also darf man überall die mitgelieferten 30cm langen "Verlängerungskabel bzw. Verbindungskabel" auf eine Mini Variante anschließen, auf dem board wäre ja auch überhaupt kein Platz für die Standard 3-4 Pol Lüfterstecker gewesen... NEIN!
    • Display ist großer Schrott, ablesbar aus genau Normalenrichtung, aber oh weh ich schaue von 20° von oben, da sieht man alle sieben Segmente gleich hell, ultrafail!
    Fazit: Außer, dass ich es nicht lesen kann ohne mich auf den Boden zu legen und ohne das Blech nen halben Millimeter abzufräsen garnicht einbauen konnte, erfüllt die Lüftersteuerung fein ihren Zweck.

Professional Avatar von chenjung

Standard

so, hab die Lüftersteuerung installiert, jetzt ist Ruhe... fein fein...
    Doch auch dieses Ding ist eigentlich zum an den Kopf fassen.
    • gut 600µm höher als der Standard 5,25" Schacht, passte weder ins Lian Li noch ins Antec Solo... lachhaft --> 30s Dremel = passt!
    • Board Layout bzw. die Position der Steckeranschlüsse hinten ist ein Witz
    • Anschlüsse selber sind ein Witz, sind die Mini-Dinger die keiner verwendet, also darf man überall die mitgelieferten 30cm langen "Verlängerungskabel bzw. Verbindungskabel" auf eine Mini Variante anschließen, auf dem board wäre ja auch überhaupt kein Platz für die Standard 3-4 Pol Lüfterstecker gewesen... NEIN!
    • Display ist großer Schrott, ablesbar aus genau Normalenrichtung, aber oh weh ich schaue von 20° von oben, da sieht man alle sieben Segmente gleich hell, ultrafail!
    Fazit: Außer, dass ich es nicht lesen kann ohne mich auf den Boden zu legen und ohne das Blech nen halben Millimeter abzufräsen garnicht einbauen konnte, erfüllt die Lüftersteuerung fein ihren Zweck.
    Was zum Teufel hast du auch gekauft??? O.o

Lüftersteuerungen sind doch genormt?? Ergo gab es bei Caseking mal ne richtig coole Steuern von Lian Li welche ich noch irgendwo rumfliegen habe (leider irgendwie nicht mehr vollständig!)

http://www.lian-li.com/v2/en/product...s_index=80&g=q

Verbaut und ging ohne Probleme, ca. 29 €

Wobei das hier für dich vieleicht besser wäre:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...el::10801.html
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

rofl... brauch ich das teil? denke eher nein. Einmal eingestellt und fertig :P

Professional Avatar von chenjung

Standard

rofl... brauch ich das teil? denke eher nein. Einmal eingestellt und fertig :P
    Dann beschwer dich nicht :P
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

kann mir jemand noch kurz beantworten, ob 2 gtx 560er karten auf ein Asus P8P67 PRO passen?

Stichworte