Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
Ich weiss echt nicht wo dein problem is...
ich hab heute meinen Q6600 wieder auf 2,4ghz zurück getaktet. Und o wunder, ich merke KEINEN einzigen unterschied zwischen 2,4 und 3,8ghz...

crysis is das voll wurscht..
Das auftakten is nur fürs ego
Oder fürn minischwanz *g*

Achja, für was das 64bit Vista??
Damit hast du maximal probleme.. Ich bin auch noch auf 32 bit weil sonst diverse programme nicht funktionieren würden...

du hast aber auch keinen plan von was du eigentlich sprichst oder?
du kannst die MHZ der 4 kerne nicht einfach zusammen zählen.
Du hast 4 eigenständige kerne... die geschwindigkeit wird NICHT zusammengefasst...
allerdings sind 4 kerne natürlich effizienter als nur ein kern. Immerhin kann eine CPU mit 4 kernen gleichzeitig 4 rechenoperationendurchführen... eine CPU mit nur einem Kern kann natürlich nur eine operation durchführen.

Somit gibts programme die "Klug" sind und gleichzeitig mit allen 2 oder 4 kernen arbeiten... aber es gibt auch programme (die meisten eigentlich) die nur mit dem ersten kern der 4 kerne arbeiten.

Also wenn ich crysis zocke hat meine CPU grad mal ne auslastung von schlappen 17%... Darum is es egal ob ich mit 2,4 oder 3,8 ghz zocke..
eine DUALCORE Cpu reicht auch totalstens aus

das ist mir schon klar ... aber wollte ihn nur mal verdeutlichen das er den cpu nicht übertackten muss ... weil bei neuen games eh dual oder schon quads unterstützt werden ,,,,, da braucht er keinen cpu tackt von 3,5 ghz