Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Ja bei den Quads kann man einfach nicht meckern... Also den Q66 bekommst du definitiv locker auf 3 GhZ mit lukü stabil! Meiner läuft wie man sehen kann auf 3,8 mit Wakü ohne Probs...
Der 9550 ist auch ein feines Teil. Dazu könnt ihr mal Warfrog zur Rede stellen. Er hat ihn glaub auf 3,6 sogar mit Lukü komplett stabil...
Finde da macht ihr beide nix verkehrt... Solange Ihr zurzeit noch eine Graka habt - wird eh kaum mehr Performance rausspringen (crysis). Kommt ne 2. Karte merkt man das schon.
Ab 3 Ghz ist man allerdings im optimalen Bereich - und das schafft man mit beiden Prozzis locker.
Mfg LKrieger
Höhö, vor allem wenn man ne 7950 GT hat (also icke), und dann umnsteigt aufn GT200... O_o, is bestimmt wie vom Tuckertucker-Mofa (oder Trecker
) aufn Ferrari, wuhahaha
Bin grade etwas crazy drauf, ich weiß...
EDIT: Mist, jetzt hab ich doch wieder n Post gemacht... Hätte ja noch 18 übrigAch egal, ich schreib irgendwie schon wieder irgendn Shice...
![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
Also Effective - du wirst erstmal platzen wenn deine zukünftige Karte mal das rendern anfängt. Wird dich umhauen glaub mir
. Hab ich damals von 7950 GX2 auf G80 schon extremst gemerkt! Gut die GX2 war noch Mircoruckler-lastig. Jedoch wars echt extremst!
Bei dir is der Unterschied schon Sommer und Winter!
Mfg LKrieger
Jetzt is nur noch die Frage:
->Betriebssystem... Hab wie schon erwähnt Win XP-Homo 32bit, und bei dem Sys = autsch bzw. sinnlos... Wenn ich meinen Kuseng frag von wegen Vista draufklatschen, wird der mir n Vogel zeigen (OK, etwas übertrieben), aber egal...
Wie siehts eigentlich mit Win7 aus bezüglich Releasedatum? Im Moment is ja nur die Beta am Laufen, möchte aber gerne schon ein Vollprogramm
Ansonsten sag ich einfach: Da das nunmal DX10-Hardware ist, sollte da eig auch n DX10-taugliches BS drauf... ergo: Vista.
@tiger, DankeDann werd ich mir dazu wohl die günstigste Vista-Edition holen... Da der PC ohnehin so schon teuer genug ist (für meinen Geldbeutel
), kann ich da ja die Home Basic nehmen, kostet ja keine 100 €. Von daher wärens dann insgesamt knapp über 1000 €, muss ich wohl verschmerzen
Aber der Rechner reicht dann ja erstmal fürn paar Jahre
EDIT: Hätte ich fast vergessen: Wieviel, glaubt ihr, würd ich noch für meinen alten Rechner (Sig) bekommen?
Ich würd mir das Geld an dem OS sparen, hab als Tipp erfahren das man auch Windows Server kostenlos und legal für 240 Tage ( danach muss man es wieder neu installieren) haben kann. Ist quasi Vista kostenlos und ist in Sachen Stabilität und Performance besser, da nicht jeder Schnickschnack (Media Center, Sidebar etc. dabei ist, kann aber nachgerüstet werden)
Nach der Installation musst du eigentlich nur wenig anpassen, das es dann als Desktop System läuft. Da das System den Vista Kern hat ist das quasi Vista kostenlos. Würde das mal in Betracht ziehen.
In diesem Fall würde ich effective auch nicht direkt Server - bzw allgemein Vista empfehlen... Vista und 2 Gig ram zum zocken is nichts... nehm lieber XP!
Wennst 4 gig oder mehr reinpackst => Server oder Vista...
Mfg LKrieger