Seite 84 von 338 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    NT: beQuiet Straight Power 650W (Hab nur beQuiet gesehn dort, außer ner andren, eher billigen Marke namens "LC-Power")

CPU: So775 Core2Quad Q9550 @ 2.83 GHz (12 MB Cache) - 279.90 € oder Q9400 @ 2.66 GHz - 229.90 €

MB: ASUS P5QL Pro - 79.90 €

RAM: 2* 2048 MB DDR2 PC800 by Kingston - 57.80 €

GPU: ZOTAC GeForce GTX 280 (1024 MB) - 399.90 € (ich weiß wie erwähnt nicht, welche Version der 280er das ist)

Summe: mit Q9400 = 872,40 €
    """""""": mit Q9550 = 922,40 €

Ich denke, damit komm ich doch ganz gut weg - ist mMn nicht zu teuer Und ne gute Konfig isses allemal
    @ Spay: Jow... Hab mir gedacht, wenn schon Quad-Core, dann auch nen richtig gutender Q6600 is sicher net schlecht, und extrem günstig geworden - aber die "paar" Euro mehr lass ich dann doch gerne sausen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ja bei den Quads kann man einfach nicht meckern... Also den Q66 bekommst du definitiv locker auf 3 GhZ mit lukü stabil! Meiner läuft wie man sehen kann auf 3,8 mit Wakü ohne Probs...

Der 9550 ist auch ein feines Teil. Dazu könnt ihr mal Warfrog zur Rede stellen. Er hat ihn glaub auf 3,6 sogar mit Lukü komplett stabil...
    Finde da macht ihr beide nix verkehrt... Solange Ihr zurzeit noch eine Graka habt - wird eh kaum mehr Performance rausspringen (crysis). Kommt ne 2. Karte merkt man das schon.
    Ab 3 Ghz ist man allerdings im optimalen Bereich - und das schafft man mit beiden Prozzis locker .

Mfg LKrieger

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Solange Ihr zurzeit noch eine Graka habt - wird eh kaum mehr Performance rausspringen (crysis). Kommt ne 2. Karte merkt man das schon.
    Ab 3 Ghz ist man allerdings im optimalen Bereich - und das schafft man mit beiden Prozzis locker .

Mfg LKrieger
    Höhö, vor allem wenn man ne 7950 GT hat (also icke), und dann umnsteigt aufn GT200... O_o, is bestimmt wie vom Tuckertucker-Mofa (oder Trecker) aufn Ferrari, wuhahaha Bin grade etwas crazy drauf, ich weiß...

EDIT: Mist, jetzt hab ich doch wieder n Post gemacht... Hätte ja noch 18 übrig Ach egal, ich schreib irgendwie schon wieder irgendn Shice...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||

Standard

Also Effective - du wirst erstmal platzen wenn deine zukünftige Karte mal das rendern anfängt . Wird dich umhauen glaub mir . Hab ich damals von 7950 GX2 auf G80 schon extremst gemerkt! Gut die GX2 war noch Mircoruckler-lastig. Jedoch wars echt extremst!

Bei dir is der Unterschied schon Sommer und Winter!

Mfg LKrieger

Standard

Jetzt is nur noch die Frage:

->Betriebssystem... Hab wie schon erwähnt Win XP-Homo 32bit, und bei dem Sys = autsch bzw. sinnlos... Wenn ich meinen Kuseng frag von wegen Vista draufklatschen, wird der mir n Vogel zeigen (OK, etwas übertrieben), aber egal...
    Wie siehts eigentlich mit Win7 aus bezüglich Releasedatum? Im Moment is ja nur die Beta am Laufen, möchte aber gerne schon ein Vollprogramm
    Ansonsten sag ich einfach: Da das nunmal DX10-Hardware ist, sollte da eig auch n DX10-taugliches BS drauf... ergo: Vista.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    @tig3r0023:

hab dir mal wie versprochen nen 1500€ System zusammengesetzt.

Bin dabei noch ein deutliches Stück unter deiner Vorgabe geblieben, was dir wohl sehr Recht sein dürfte.

CPU:
    Intel Core i7 920

CPU-Kühler:
    Scythe Katana 2

Mainboard:
    Asus P6T Deluxe

RAM:
    Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Graka:
    EVGA GTX285 SuperClocked

Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 590

Netzteil:
    Be Quiet! Dark Power PRO 650W

Festplatte:
    Western Digital WD5000AAKS 500 GB

Laufwerk:
    LG DH-16NS

Gesamtpreis: 1443,08€

P.s.: Preis/Leistungs-technisch ist da noch am Gehäuse & RAM zu holen hast ja auch noch ca. 60€ "frei" wenn es denn wirklich die vollen 1,5k sein soll.

Ja danke habe mir bis auf das Gehäuse, 2 Laufwerke und ne kleiner FP ( hab noch ne 500 GB hier rumliegen), das selbe System jetzt bestellt.

Jetzt is nur noch die Frage:

->Betriebssystem... Hab wie schon erwähnt Win XP-Homo 32bit, und bei dem Sys = autsch bzw. sinnlos... Wenn ich meinen Kuseng frag von wegen Vista draufklatschen, wird der mir n Vogel zeigen (OK, etwas übertrieben), aber egal...
    Wie siehts eigentlich mit Win7 aus bezüglich Releasedatum? Im Moment is ja nur die Beta am Laufen, möchte aber gerne schon ein Vollprogramm
    Ansonsten sag ich einfach: Da das nunmal DX10-Hardware ist, sollte da eig auch n DX10-taugliches BS drauf... ergo: Vista.
    Steht noch nichts festes fest, aber rechne mal Ende 09, aber eher Anfang 2010.

Standard

@tiger, Danke Dann werd ich mir dazu wohl die günstigste Vista-Edition holen... Da der PC ohnehin so schon teuer genug ist (für meinen Geldbeutel), kann ich da ja die Home Basic nehmen, kostet ja keine 100 €. Von daher wärens dann insgesamt knapp über 1000 €, muss ich wohl verschmerzen Aber der Rechner reicht dann ja erstmal fürn paar Jahre

EDIT: Hätte ich fast vergessen: Wieviel, glaubt ihr, würd ich noch für meinen alten Rechner (Sig) bekommen?

Prophet

Standard

@tiger, Danke Dann werd ich mir dazu wohl die günstigste Vista-Edition holen... Da der PC ohnehin so schon teuer genug ist (für meinen Geldbeutel), kann ich da ja die Home Basic nehmen, kostet ja keine 100 €. Von daher wärens dann insgesamt knapp über 1000 €, muss ich wohl verschmerzen Aber der Rechner reicht dann ja erstmal fürn paar Jahre

EDIT: Hätte ich fast vergessen: Wieviel, glaubt ihr, würd ich noch für meinen alten Rechner (Sig) bekommen?
    Ich würd mir das Geld an dem OS sparen, hab als Tipp erfahren das man auch Windows Server kostenlos und legal für 240 Tage ( danach muss man es wieder neu installieren) haben kann. Ist quasi Vista kostenlos und ist in Sachen Stabilität und Performance besser, da nicht jeder Schnickschnack (Media Center, Sidebar etc. dabei ist, kann aber nachgerüstet werden)
    Nach der Installation musst du eigentlich nur wenig anpassen, das es dann als Desktop System läuft. Da das System den Vista Kern hat ist das quasi Vista kostenlos. Würde das mal in Betracht ziehen.

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    [vorher langer Text].Würde das mal in Betracht ziehen.

Naja... Ich möcht eben schon gerne ein "festes" BS draufhabn, also einmal aktivieren und feddich Von daher dachte ich mir: Packste einfach die <100 € drauf, das wird ja auch nich wehtun OK... Ich bin dann mal weg, das wird ja schon wieder wie n Chat hier

Gute Nacht

Standard

In diesem Fall würde ich effective auch nicht direkt Server - bzw allgemein Vista empfehlen... Vista und 2 Gig ram zum zocken is nichts... nehm lieber XP!

Wennst 4 gig oder mehr reinpackst => Server oder Vista...

Mfg LKrieger

Stichworte