Ja den I52500K kann ich nur empfehlen, rennt wie Sau das teil ;-).
Druckbare Version
Ja den I52500K kann ich nur empfehlen, rennt wie Sau das teil ;-).
@ spYder:
ich stimme meinen Vorredner vollkommen zu - der 2500k bietet ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Dieser Prozessor entfaltet allerdings sein vollständiges Potenzial durch Overclocking.
Die neuen AMD-Prozessoren lohnen sich momentan überhaupt nicht - sie sind von der Performance (ganz besonders bei den Spielen) Intel wirklich unterlegen. Außerdem gibt es auch kaum Software, die einen Octacore unterstutzen.
WORD! Kann ich bestädigen! Der I5 2500K renn wie Sau, sehr gute OC´s und auch in Adobe Premiere kann sich sehen lassen (noch 8 GB Ram, werden demnächst aber 16 GB). Aber das Teil geht ab!
Hatte ihn mal auf 5,001 Ghz gebracht, leider bei 1,6 V obowhl ich nur 0,250 V mehr für den Boots zur Verfügung gestellt hatte? Hätte so also nur max. 1,588 V sein sollen :\
Aber naja ^^ Läuft und rennt
hey leute,
kann sich mal jemand diese Konfiguration angucken: an sich habe ich mich gut informiert in tests usw. aber ich kann immer schlecht einschätzen ob die teile gut zusammen arbeiten.
vielleicht könnt ihr mal eure fachmeinung dazu abgeben =)
Danke im voraus
Zitat:
Prozessor Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Mainboard MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Grafikkarte Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI
Netzteil Antec High Current Gamer HCG-620
Prozessorkühler Zalman CNPS9900MAX (blau)
festplatte Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
Laufwerk LG DH18NS schwarz bare SATA II
http://i39.tinypic.com/11rrxbk.jpg
884.59 €
als Grafikkarte wuerde ich dir diese Empfehlen:
http://www3.hardwareversand.de/artic...0&agid=1165&lb
Saphire HD6950 Dirt 3 Edition, da diese einen kleinen schalter hat mit einem 2ten Bios drauf, das die Karte automatisch auf eine 6970 unlocked. also wenn der pc aus ist, schalter umlegen und es ist eine 6970 ^^. Ganz legal ohne Garantie verlust :D
Ich finde es immer lustig, wie auf einmal alle professionelle Grafiker und Videobearbeiter sind, wenn es um PC-Hardware geht. Glaubt ihr wirklich, dass einen (vielleicht sogar übertakteten) 2500k solche Arbeiten stören? Leute, am Ende seid ihr nur mehr Geld los und habt tollere Werte auf dem Papier...
AMD ist leider die letzte Zeit nicht wirklich konkurrenzfähig.
Der 2500K ist immer noch P/L King, der plus automatisch übertaktbares Board, wenn du es nicht selber willst. Wenn du aber wirklich viel rendern willst, würde ich die Aufpreis zahlen und mir nen 2600K samt SMT/Hyperthreading nehmen, dabei wird (je nach Programm) der Unterschied nochmal spürbar, besonders, wenn du im Hintergrund rendern willst ist das praktisch.
hey leute ich brauche eure Hilfe !
ich hab nicht wirklich ahnung was so bei mainboards zur Zeit im Trend ist und bei den Rams sehe ich auch keinen Unterschied!
ich will nur Motherboard, RAM und Prozessor erneuern
noch vorhanden:
ATI HD 5870
BeQuiet! 650W
Arctic Colling Freezer 7
geplant:
http://i39.tinypic.com/serpqr.png
es wäre wirklich cool, wenn ihr helfen könnt!
Danke
Für was brauchst du einen 2600k? Lieber solltest du den 2500k nehmen, welcher fast 100€ weniger kostet und gleich viel Potenzial besitzt... ist dann ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem würde ich dann die übrigen 100€ in ein besseres Motherboard und besseren Ram investieren.
Vom Motherboard solltest du schon ein Z68-Board von Hersteller wie Asrock, Evga, ASUS nehmen. Du würdest schon für 120-130€ ein sehr gutes MoBo bekommen.
http://i42.tinypic.com/jigneb.png
Bei deinem vorgeschlagenen Kauf würdest du 22,51 € mehr zahlen.... Eine andere Alternative wäre auch, dass du bis April wartest und dir dann einen IvyBride kaufst. Dieser wird von der Performance her in Games ca. 10% schneller sein (in den meisten Spielen, aber bei Anwendungen wird er gegenüber einem 2500k noch schneller sein), einen deutlich schnelleren GPU haben, etwa gleich viel kosten, weniger Strom verbrauchen und höheres Übertaktungspotenzial besitzen.