Nein aber da ist ja nicht nur der 4 Pin CPU Fan Anschluss!
Druckbare Version
Doch, da ist nur dieser eine CPU-Lüfter Anschluss. Es gibt natürlich noch 3 Case-Fan Anschlüsse, das ist mir auch klar ^^.
Und warum benutzt du nicht die?
hab mir jetzt mal das Lian LI PC-B25FB bestellt, vielleicht hätte ich gleich auch noch ein gedämmtes bestellen sollen zum vergleichen.... naja, mal schauen.
http://www.modster-pc.co.nz/shop/images/B25FB-B.jpg
Oh lian li was ganz edles aluminium gehäuse??
ja, alu.
Hallo,
es ist wieder so weit nach 3,5 jahren will ich mir jetzt entlich mal wieder einen neuen rechner kaufen da mein alter solangsam ausgedient hat. Da ich mich leider in den letzten jahren nichtmehr allzuviel mit hardware dingen beschäftigt habe wollte ich hier mal um etwas rat bitten. Ich zähle einfach mal die dinge auf bei denen ich mir nicht sicher bin welche ich mir kaufen soll vill hat von euch jemand vorschläge was ich da nemen soll.
Bei was ich mir schon sicher bin ist aufjedenfall der cpu das wird ein Intel I7 950 sockel 1366 werden. Also brauch ich hierfür schonmal ein gute Mainboard das aufjedenfall 6 ramsteckplätze haben soll und gut zum übertacken solte es auch geeignet sein. Desweiteren bin ich mir bezüglich der Grafikkarte noch nicht sicher ob es eine Geforce oder eine ATI sein soll, bis jetzt war ich immer Geforce fan und hatte auch fast immer ( auser 1 mal ist schon lange her) Geforce karten. Aber jetzt geht es mir doch um Die preisleistung. Hier kann es reuch das top model sein da der PC wieder einige jahre halten soll also bin ich mir nicht sicher ob lieber eine geforce 580 480 oder eine ATI der 6000serie. Aufjedenfall erstmal eine karte eventuel irgendwan noch eine aber sind ja eh alle sli/crosfire fähig. So dan brauch ich noch ein netzteil das eben starkgenug ist für eventuel mal 2 grafikkarten und Noch genug reserven hat da ich viel in meinem pc verbaut habe (festplatten laufwerke ez.). Und zum schluss wäre da noch der ram ich weis nicht wie das jetzt bei DDR3 ist was ich da am besten für Taktfrequenz nehmen soll es werden aufjedenfall 8gb bzw 12gb ram verbaut.
Soweit sogut das wären erstmal die wichtigsten sachen bei denn ich mir nicht sicher bin was ich nehmen soll also wäre ich über hilfe und ratschläge sehr erfreut.
Und achja preismäsig ist erstmal nicht allzuwichtig betreff zb Mainboard muss nicht das teuerste sein aber sollte hal Preisleistungsmäsig top sein sag ich mal unter 300 solte es schon liegen.
MFG euer NeO
mein lieber Neo,
mir ist schleierhaft, wieso du einen Sockel 1366 anschaffen willst, aber du musst ja wohl deine Gründe haben.
Du bekommst zur Zeit nichts, was für 95% der Anwendungen schneller ist als den Sockel 1155 mit Intel 2600K, der outperformt den 950er in ALLEN BELANGEN. Auch übertakten kannst du diesen enorm.
Schau dir einfach mal die Reviews so an:
http://www.anandtech.com/show/4083/t...i3-2100-tested
http://www.bit-tech.net/hardware/cpu...ridge-review/1
Wenn dir die Kohle egal ist, dann ist die GeForce 580 mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, aber auch High-End, wo du nur seltenst die besten Preis/Leistungs-Verhältnisse findest.
Schreib mal lieber, was du mit dem Rechner machen willst ;)
Hallo,
dan muss ich mich wohl berichtigen dan hol ich mir natürlich einen mit sockel 1155 der 2600 oder 2600k (was ist da eig der unterschiede zu mit oder ohne k) sieht vom preis und der leistung schonal sehr gut aus^^ wie gesagt hatte mich schon länger nicht mehr mit hardware beschäftigt die neuen cpus muss ich dan wohl verpasst haben:p. Und wegen der Grafikkarte natürlich nehme ich eine high end meine fragen war nur soll es eine 580 werden oder ein vergleichbares model von ati also von der leistung her da diese ja vom preis meist billiger sind. oder ist die 580 wirklich viel besser also vergleichbare ATI karten. Naja den rechner kauf ich mir in ersterlinie natürlich zum zokken Zb Crysis 2 und die spiele die danach kommen sollten für die nächsten jahre wieder alle super laufen wie sie es auf meinem jetztigen bis jetzt getan haben. Zweitens schau ich viele Blurays und HD material auf dem pc also sollte er damit auch sehr gut zurecht kommen.
Du bekommst mit 2500k/2600k + 6970 sicher ein sehr sehr performantes System für einige hundert Euro, das reicht sicherlich für die nächsten Jahre, da erst bei neuer Konsolengeneration die Spiele auch wirklich wieder mehr Performance einfordern werden.
- 2500/2600 unterscheiden sich von ihren "K" Varianten darin, dass die "K" übertaktbar sind, die ohne "K" kannst du quasi nicht übertakten. Beispiel, mein 2500K läuft standardmäßig mit 4x3,3GHz, jetzt aber auf 4x4,6GHz :)
- Such dir einfach einen Test der 6970, z.B. hier:
http://www.anandtech.com/show/4061/a...radeon-hd-6950
Wie du siehst ist bei Crysis die 6970 durchaus konkurrenzfähig. Bezüglich Crysis 2 sollte dir aber bewusst sein, dass jede moderne Karte das Spiel wohl besser darstellen kann als Crysis 1, da Crysis 2 extrem optimierter ist gegenüber Crysis1 (Konsolen sei dank)