verdammt, die sind ja fast schon günstig Oo
laut google kommen die aber erst in der 2ten hälfte 2011
soll ich jetzt noch 2/3 jahre warten?
Druckbare Version
verdammt, die sind ja fast schon günstig Oo
laut google kommen die aber erst in der 2ten hälfte 2011
soll ich jetzt noch 2/3 jahre warten?
WTF? nä... die kommen früher! Vorstellung ist defintiv Anfang Jannuar und Verfügbarkeit hat auch noch nie lange auf sich warten lassen. Warte mal bis Mitte Jannuar!
Was meint ihr?
http://www.abload.de/img/unbenannt10ofz.jpg
Ist der PC so ok oder hab ich was vergessen? ;)
Als Graka kommt eine HD 5870 zum Einsatz aber von einem anderen Anbieter weil sie dort günstiger ist
Ein gescheiter CPU Kühler wird nachgekauft ;)
Hmm ich hab überlegt zwischen Western Digital und Seagate
Wollte mal was anderes als WD verbauen und die Seagate hat durch und durch nur gute Bewertungen bekommen
Muss ich eigentlich bei AMD irgendwas beachten?
Wird das erste AMD System dass ich zusammenbaue
Der PC ist nicht für mich sondern für nen Kumpel ;)
Tja, entweder Seagate, oder Seagate halt ned... ^^
PS: Könnte mal jemand der Ahnung von der Materie hat ein Setup bei Alternate für mich zusammenbasteln ?
Budget: 1500 €
Davon sind ca. 200-250 € für ein Display eingeplant (vllt. nen SyncMaster... ?), eine SSD (was kleines, vllt. ne 60GB) als Systemplatte + ne 1 TB Platte und 8 GB RAM sind auch vorgesehen. Rest ist noch alles offen, hauptsächlich weil mir z.Zt. die ganzen Hersteller mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis nicht bekannt sind. Hab's schon lange nicht mehr verfolgt, von daher vertraue ich mal lieber auf eure Empfehlungen. Lohnt sich ne AMD 6000er oder sollte ich eher noch bis Januar warten bis die Preise weiter fallen ?
Lüfter = boxed, auf ne Creative LoFi wird verzichtet, Display wird ein 24" Samsung (16:10) für 179€.
Schätze mal für ne 2te 5870 wird das NT nicht reichen (188 W Leistungsaufnahme je Karte)... Könnte mich jemand weiter beraten bitte ? :lol:
Schätze die 4 Gig RAM sind auch schlechter, wie wenn ich dafür jetz niedriger getaktete (und billigere !) 8 Gig nehme. :(
http://www.abload.de/img/alternate3m32.jpg
Und was zum fickenden Fick soll diese hilfreiche Meldung ?
Die kommt immer, auch mit den richtigen (angegebenen) Taktfrequenzen... :oops:
E: Oops, sehe gerade i7-950 Speichercontoller = DDR3-1066. Wo in aller Welt hab ich dann DDR3-2200 her ? :?
http://www.abload.de/img/whatthefuckingfuckgm0m.jpg
Naja, wie dem auch sein mag, ich bin mir sicher dass es noch genug Sparpotential und Verbesserungsmöglichkeiten gibt. :mrgreen:
RAM ist irrelevant, also dessen Geschwindigkeit. Also lieber die 8 nehmen :P. Lasst euch nicht verarschen von vermeintlich viel schnellerem RAM!
Netzteil, bist du sicher, dass du crossfire willst? Wieso? Ich empfehle dir: LASS ES, SPAR DAS GELD.
Falls doch, nehm dir halt ein stärkeres Netzteil, Enermax 600er, das reicht auch für crossfire mit den 58xx er.
Kannst du mir mal verraten, wofür du ein Sockel 1366 brauchst? 200€+ fürs Mainboard und noch mehr für die CPU?! Warum nicht 1156er board und CPU für weit weniger? Falls nicht, lass es :D. Kauf dir Letzteres.
Ich sehe keinen CPU Kühler, da muss was Gutes her, 60€. Damit bekommst du z.B. einen 860/870 auf 4GHz und gut ist.
Ihr macht alle den selben Fehler. Die core i7 9xx Reihe bringt euch doch nichts!
Löblich, dass du schon an eine SSD gedacht hast, die bringt dir weit mehr als jede andere Komponente!