Tja. Damit ist der Name ATi wohl gestorben. Demnächst gibt's keine ATi-Karten mehr, sondern nur noch AMD-Karten.
Tja. Damit ist der Name ATi wohl gestorben. Demnächst gibt's keine ATi-Karten mehr, sondern nur noch AMD-Karten.
5,4 Milliarden US Dollar...![]()
Ob diese Fusion was bringt wird man sehen. Hat alles Vor- und Nachteile. Zur Zeit ist es halt so, das es bei Spielen eher auf die Grafka als auf die CPU ankommt. Vielleicht will sich AMD ein 2. Standbein aufbauen. Aber vielleicht wollen die auch nur das perfekte Zusammenspiel zwischen CPU und GPU schaffen. Dann sehe es übel aus für Intel und Nvidia bei Spiele PCs. Vielleicht wollen Sie auch ein Konkurrent von IBM Superchip der PS3 werden... Wie ihr seht gibt es viele Möglichkeiten. Mal schauen was die Zeit so bringt.
mfg Funkj0ker
Wie schon bereits gesagt wird sich nicht was wirklich grossartiges oder negatives verändern! AMD wird auch wie zuvor mit NVidia und ATi zusammenarbeiten und Intel mit ATi und NVidia - Das ganze hat nur zufolge dass Mitarbeiter entlassen wurden und mehr Geld sodurch gespart wird - spezielle Lösungen die nur AMD und ATi betreffen wird es NICHT geben! Eventuell wird etwas ein paar Monate zuvor auf AMD Boards entwickelt, Intel zieht aber nach!
Ich sehe grad dass ATi seine Firma aufgibt und AMD die neue Firma sein soll? (Firma = Name der Gesellschaft)
???
Weiss jemand was darüber genau?
Hmm. Was soll man davon halten?
Zuerst im Heise-Artikel:
Und jetzt gibt's auf CB ein Artikel-Update.Zitat von Richard Baker
Zitat von Eric DeRitis, AMD:
ATi bleibt wohl doch ATi. Finde ich auch irgendwie logischer. Das ist doch ein etablierter Name und auch mit einem guten Image behaftet. Es besteht also kein Grund den gegen AMD auszutauschen.
//EDIT:
Ursprünglich habe ich gehört, dass ATi als Firmenname erhalten bleiben soll, aber was kann man heute schon glauben? Siehe oben.Weiss jemand was darüber genau?