Zitat Zitat von noxon
So ist es. Denen geht es hauptsächlich darum Komplettlösungen anbieten zu können. Darin soll deren Meinung nach das große Geschäft liegen, was ich mir auch gut vorstellen könnte.

ALDI, besser gesagt Medion, würde bestimmt gerne zu einem Rechner greifen, dessen Hauptkomponenten alle aus einem Hause stammen. Zum Einen kann man so günstige Spezielanfertigungen bestellen und zum Anderen kann man sich sicher sein, dass die Hardware auch miteinander harmoniert. Hinzu kommt, dass es logistisch viel einfacher ist, wenn man die Anzahl der involvierten Hersteller reduziert.
Hast du kein Zuhause, oder kein Bett? :P

Nein ich sehe es genauso wie du. Allerdings ist das Problem dass es von der Hardware her harmuniert nicht der ausschlag gebene Punkt hier bei! Und auch nicht vom logistischem Teil her!

Harmonie hat man ja nicht einmal beim nForce 4 Chipsatz im Verbund mit AMD und nVidia! Da lag auch lange Zeit was im argen und wird sicherlich bei neuen Revisionen wieder einmal der Fall sein, meiner Meinung nach! Irgendwas ist ja immer und bekanntlich kommt es meist unverhofft und sowas garantiert!

AMD hat diverse Fabs und auch ATI! Die Logistik wird dabei auch nicht "wirklich" vereinfacht da alles aus irgendwelchen Teilen der Welt geordert werden muss, allerdings die Abläufe vereinfacht werden! Fazit: Die Logistik wird nur scheinbar geringer und vereinfacht dadurch das Anfragen und Bestände nicht üder dritte abgefragt werden müssen.

Dass beide darauf setzen alles aus einem Guß liefern zu können ist logisch und dass die involvierten Hersteller dabei abgespeckt werden auch. So sparen die sich nicht nur mehr Absprachen, Arbeitsplätze, Gelder und Papierkram meiner Meinung nach sondern es ist auch ein Aktien-vorteil darin enthalten!

Was ALDI, Medion und Plus angeht sind wir vollkommen einer Meinung

Wieso aber ausgerechnet die nVidia Aktien steigen ist mir noch ein Rätsel in der ganzen Angelegenheit!

PS:
Wenn man aber mal wirklich was interessantes und lesenswertes haben will sollte man sich den Artikel auf der CB zu "Chipsatz für mobiles WiMAX" durchlesen!

Dieser ist wirklich lesenswert und vorallem sehr informativ, was die Technologie angeht.
>> Hier gehts lang <<