Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Monitor gesucht der HD DVD 1:1 wiedergibt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Black-Hawk
    Gast

Frage Neuer Monitor gesucht der HD DVD 1:1 wiedergibt

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT für meinen PC und suche einen mit dem man auch sehr gut HD/ DVD gucken aber auch spielen kann.

Ich weiss leider nicht in welcher Auflösung HD läuft aber ich denke hier weiss das sicherlich jemand. Im Moment habe ich einen 19" TFT aber der ist eindeutig zu klein und DVD gucken macht darauf auch keinen Spaß.

Der neue sollte min. 22" haben und nicht mehr als 600€ kosten, kann aber auch ruhig größer sein. Widescreen ist ja dann schon Standart oder !?

Danke

User

Standard

Volle HDTV 1080i Auflösung: 1920x1080!

Monitore:

Widescreen Yuraku MABW, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio für 209,93€ bei Mindfactory

Widescreen Acer P241Wd, 24", 1920x1200, VGA, DVI (ET.FP1WE.002) für 399,--€ bei EP:Netshop

Normalscreen AOC LM2028, 20.1", 1600x1200, VGA, DVI für 211,82€ bei emedia-shop.de

aber für HD Videos (deren volle Auflösung ähnlich ist) von HDDVD oder Blueray brauchst du HDMI v1.3! Die meisten Monitore haben nur HDMI 1.2 ob die oben genannten überhaupt HDMI haben, hab ich nicht geschaut, denn is mir zu müßig zum recherchieren. Deine Grafikkarte wird wohl eh kaum HDMI 1.3 beherrschen
    Das mit den HD DVD kram is eh noch zu unausgereift und teuer (zumindest für PC)- lass es lieber...
    Aber zum HDTV schaun sind alle (und der 2. besonders) gut. Auch HD-wma oder ähnliches wird gehen.
    Solltest den neuen Monitor nur über DVI anschließen- VGA wird bei der Auflösung n Witz!

Zum spielen sind alle gleich gut mit 5 ms reaktionszeit- richtig gute zockerschirme sind s aber dennoch nicht. die haben meist 2 ms und die sind dann auch anders gemessen statt grey to grey.
    Aber glaub mir- das reicht so völlig aus und mit den verbleibenden 200€-400€ fährst mit deiner Freundin besser in Urlaub!

P.S. schafft deine GraKa denn überhaupt diese Auflösungen noch Spielbar? Bei 1920x1200 ruckelts vielleicht doch schon derbe... und auf einem TFT sollte mann schon immer die native Auflösung nutzen, ansonsten siehts verschwommen und unscharf aus!!
    Geändert von Puchti (03.10.2007 um 12:47 Uhr)

Stichworte