Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 8800GTX übertakten

User Avatar von Selmak

Standard 8800GTX übertakten

Hi!

Wie mein Titel schon oben sagt würde ich gerne meine 8800GTX von Club3D übertakten. Im moment hat die Karte einen GPU Takt von 575mhz
    und würd von den Standardlüfter gekühlt, der aber bald von schon bald ausgetauscht würd gegen eine GPU Wakü siehe link:

~>http://www.aquatuning.de/product_inf...-core-pro.html<~

Als Pumpe verwende ich siehe link:

~>http://www.aquatuning.de/product_inf...on-II-12V.html<~

und nun wüsste ich zu gerne wie ich hoch ich mit der Wakü und der Pumpe gehen kann, ohne das mir gleich die die Graka durchbrennt

Hoffe auf Baldige Antworten!

mfg
    Selmak

Intel Core 2 Quad Q6600
    G-Force 8800GTX
    4GB Ram von G.E.I.L Pc800

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Nur mal eine Frage, wieso holst du dir nicht gleich eine Ultra, die ist schon übertaktet und zwar professionell, also da dürfteste keine Probleme bekommen und die Garantie hast du ebenfalls noch?

Übrigens kostet die Ultra nur ein kleines bisschen mehr.

User Avatar von Selmak

Standard

Ich kann die Graka jetzt nicht einfach wieder so umtauschen, ich hab den Rechner jetzt schon seid nen Monat oder 2 und würd mir jetzt ohnehin gerne noch eine Wakü für meien GPU zulegen, deshalb frag ich wie hoch ich damit gehen kann

Intel Core 2 Quad Q6600
    G-Force 8800GTX

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

das kann man glaub ich nicht genau sagen, dass ist so eine sache beim takten da hilft einfach nur schrittweise hoch gehen und im spiel, benchmark etc. nach pixelfehler zu schauen und die temps im auge zu behalten

aber ma was ganz anderes, reicht die gtx nicht auch so ?

User Avatar von Selmak

Standard

Naja 575 ist mir dann doch schon ein bisschen zu low^^ würde gerne noch 630 erreichen wenn es möglich ist

Intel Core 2 Quad Q6600
    G-Force 8800GTX

User Avatar von AizZ

Standard

meine empfehlung ist 1mal "nvidias ntune"

in den einstellungen "leistung" kann man dann einen spezifischen test
    der ca. 3h dauert durchführen. ntune schaut erstmal was deine grafikkarte in deinem system kann bzw. schafft.

dauert bissl aber des is es aufjedenfall wert.

eine ultra kaufn ist einfach nur dumm, ausser geld spielt keine rolle.

die gtx lässt sich meines wissens und was ich bis jetzt selbst gelesen hab (computerbase.de) recht gut takten mit einem durchschnittlichen plus von ca. 15-20fps (system abhängig).

greez

Newbie Avatar von Meldarion

Standard

An deiner Stelle hätte ich mir direkt die 8800GTX OC edition geholt das habe ich nämlich so gemacht und siehe da ... sie hat die leistung einer Ultra und eine Taktfrequenz von 630 Mhz . Der spaß kostete mich ca. 20 - 30 €uro mehr, dafür habe ich jetzt ne Graka die eine Leistung wie ne Ultra hat und 100 €uro dadurch gespart. Joa und Garantie ist ebenfalls dabei

MFG

Meldarion
    Intel Core Duo E6750 2x2,67 GHz 4MB Cache - MSI (Retail) NX8800GTX 768MB (OC-Edition) - Gigabyte GA-P35-DS3R - Samsung 500GB 7200U/m 16MB - 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition - NZXT Apollo Case black o.NT. - 550W be quiet! Straight Power - Razer Diamondback + Gamepad - G15 Tastatur

User Avatar von Selmak

Standard

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die OC versionen besitzt doch alle die normalen standardlüfter oder dann müsste ich doch locker mit meiner GPU wakü darrüber kommen

Intel Core 2 Quad Q6600
    G-Force 8800GTX

Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth

Standard

Zitat Zitat von Selmak Beitrag anzeigen
    Ich kann die Graka jetzt nicht einfach wieder so umtauschen, ich hab den Rechner jetzt schon seid nen Monat oder 2 und würd mir jetzt ohnehin gerne noch eine Wakü für meien GPU zulegen, deshalb frag ich wie hoch ich damit gehen kann
    das ist bei jeder graka unterschiedlich.. kannst zwar mit einer wasserkühlung mehr hoch takten , aber wie hoch kann dir keiner sagen.
    drum'n face!

User Avatar von Selmak

Standard

Das ist mir schon klar^^ aber höhere ergebnisse sollten es dann doch schon sein

Intel Core 2 Quad Q6600
    G-Force 8800GTX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte