Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vorteile von Vista 64 bit?

User

Standard Vorteile von Vista 64 bit?

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft mit dem C2D E6750 als Prozessor, der 64 bit unterstützt. Vista habe ich nun schon seit einem Jahr und, weil es auf meinem alten Athlon 2400+ lief, nur in der 32 bit-Ausführung. Nun verwende ich diese Version weiter, weil ich es nicht einsehe mir deshalb auch ein neues Betriebssystem zuzulegen. Meine Frage: Habe ich dadurch Nachteile? Geht da Leistungspotential verloren? Werde ich in DX10 Spielen wie Crysis nicht alle Grafikfeatures anschalten können?

Die Suchfunktion des Forums half mir hier leider nicht weiter, weil Wörter aus minimal vier Zeichen bestehen müssen.

User

Standard

Es gibt nicht viele anständige treiber für 64bit. Bei Crysis musste denke ich weiß ich aber nicht genau nichts auschalten. Mit einem 64bit system soll Crysis sandbox flüssiger laufen. *müde*

User

Standard

Was spricht denn überhaupt für die 64 bit Version? Warum sollte sich jemand, der die Auswahl hat zwischen x64 mit miesen Treibern und x86 mit ausgereiften Treibern für erstere entscheiden? Bitte um Erklärung von jemandem mit Ahnung

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

zb. das man mehr als 3gb ram benutzen kann, das heißt für die zukunft unumgehbar. Vista ultimate 64 bit kann man maximum auf 128 GB Ram auf stocken. Also schon für die zukunft erst mal genug *Hellwach*

Edit gug dir das mal an: http://s1.directupload.net/file/d/1187/5NQQ82fm_jpg.htm
    Geändert von Black_Death (16.09.2007 um 23:10 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User

Standard

Zitat Zitat von empyre Beitrag anzeigen
    Was spricht denn überhaupt für die 64 bit Version?
    ich würde auf deine stelle damit noch warten umzurüsten auf die 64 bit version weil

1. weil du in besitz von Vista 32 bit bist
    2.fehlende und nicht ausgereifte Treiber bei 64 bit
    3.wofür brauchst du mehr als 3GB Ram / gut kann sein dass man es bei video schnittprogrammen und paar anderen Speziellen Programen braucht, da musst du es selbst entscheiden
    Grüße WTMajor

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Zu punkt 3. Es ist ja nicht nur so das er/man jetzt im moment mehr als 3 gb braucht, sondern vieleicht in einem jahr, wo ein spiel schon alleine 2-3gb benötigt. Dann kann er / man einfach aufrüsten. Wenn man nun aber im besitz von 32 bit ist geht das nicht. und mann muss um gute preformance zu haben neus betriebsystem kaufen.
    Ich habe auch 64 bit und kann mich über treiber usw net beschweren.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

naja du wirst eigentlich keine richtige antwort bekommen was nun besser ist 64 oder 32. dazu gibt es zuviele meinungen die einen sagen so die anderen so. was nächstes jahr oder in 2 jahren ist kann dir eigentlich auch keiner genau sagen vielleicht gibts ja in 2 jahren wieder ein neues windows und dann nur in 64 bit dann fällts nicht so schwer
    nein aber mal im ernst ich hab mich damit auch ne weile befasst und bin zu einem endschluss gekommen und hab mir am freitag die home premium 32 bit gekauft
    ich wollte einfach den ärger aus dem weg gehen um nachher eventuell treiber zufinden die für meine hardware nötig sind und naja sollten irgendwann mal 3 gb ram nicht mehr ausreichen dann besorg ich mir eben die 64 bit vers. falls es dann nicht wirklich schon wieder was neues gibt von ms aber ich denke das ich mit der 32 bit vers. erstmal für die nächsten 2 jahre ruhe habe und bis dahin wird dann auch wiederum die 64 bit vers. bzw. alles andere soweit laufen das man sich diese dann bedenkenlos zulegen kann.

Erfahrener User

Standard

ich find mit vista hätten die gleich denn schritt gehen sollen komplett nur auf 64bit umzustellen damit sich des endlich mal durchsetzt..

ich hab irgendwo mal gelesen das des windows nach vista dann nur noch 64 bit sein soll kann des sein ?

Erfahrener User

Standard

ähm bin ich falsch informiert?
    soweit ich weis erkennt vista 32 bit auch wesentlich mehr RAM nur arbeiten tut es selber nicht mit mehr aber spiele können trotzdem mit 4 gb und mehr arbeiten
    oder etwa nicht?

User Avatar von Nessy

Standard

Also ich benutze nun schon ziemlich lange Vista Ultimate 64bit und hatte eigentlich noch keine probleme mir Treibern oder Programmen.
    Das einzige probleme was ich habe ist mit meiner 5.1 Karte von Creative (xtreme Music) da Vista ja jetzt 5.1 irgendwie übern prozzi steuert oder so.

MbG

Nessy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte