Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Graka !!!ne idee ?!

User

Frage Neue Graka !!!ne idee ?!

Hi möchte mir jetzt mitte des monats ne neue Grafikkarte kaufen, sollte schon für Crysis gedacht sein, damit das spielchen schön funzt. Nur leider weiß ich nicht zwischen welchen ich mich entscheiden soll ?!

kann leider nicht mehr als 150 Euro ausgeben, deswegen sollte es eine Ati 1900 Pro sein, also diese hier HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2. oder diese hier HIS HD2600XT IceQ Turbo !!!

Was meint ihr welche schneller läuft `? bzw. besser geeignet für Crysis ist ?

meine restlichen komponenten sind auch nicht gerade die tollsten, sind aber recht neu und sollten hoffentlich ausreichen, mhh das ist das Abit AN52 und ein Athlon X2 4000+ EE, und 2GB Geil 800mhz speicher.

MFG

Spoex2k

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

schneller sollte ja eigentlich die 1950 sein, die 2600 könnte höchstens wegen dx10 besser geeignet für crysis sein, aber da weiß ich nicht wie groß die vorteile dadurch sind und denke nicht dass man das schon sagen kann...außerdem bräuchtest du dann vista (kp ob du das hast) was ja auch nochma bissle was kostet

EDIT: welche karte hast du eigentlich jetzt gerade?
    Geändert von Skully (10.09.2007 um 00:05 Uhr)

User

Standard

Danke für die schnelle antwort. Ja weiß nun nicht was besser ist, aber ich denke ich greife eher zur 1950er und werde mir in einem Jahr eine Dx10 Karte kaufen...

ja vista habe ich schon drauf, sollte kein problem darstellen. Aber trägt ja nun nichts mehr zur sache....

mhh ich habe akktuell eine Geforce 6600 und die ist schon recht langsam geworden !!! Auch wenn Battelfield 2 und Anno 1701 schnell laufen, so wird es glaube ich nicht mit crysis sein.... oder doch ??? man finds echt kagge das die die Hardware specs nicht offen legen... aber ist ja nicht mehr lang, bis zum Tag der Demo...

*freu* auf die demo*

MFG

Benny und danke für die Tipps
    Geändert von Spoex2k (10.09.2007 um 00:14 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich würde dir zu einer X1950Pro raten. Die 2600 kann zwar Dx10 darstellen, dafür wirst du Crysis in nicht so hohen Grafikkdetails spielen können, wie mit der X1950Pro.

Würde dir allerdings raten, die Karte bei ebay zu kaufen, da bekommst du für 150 auch eine X1900XTX und die ist natürlich nochmal besser Wenn du dich bei ebay nicht auskennst, kann ich das auch gerne für dich machen, dass ist kein großer Aufwand.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Also ich bin da anderer meinung, die HD 2600XT holt bei jedem neuen treiber noch mehr auf die x1950 pro auf. Allerdings solltest du die GDDR4 version kaufen. Man hat ja bei Crytek gesagt, dass Crysis auf DX10 sogar mehr frames macht mit dem selben System auf DX9. Auf der GCA wurde ja Crysis auf ner geforce 8600GT mit DX 10 gezeigt, die langsamer als die hd 2600xt ist, und das war noch die Alpha. Aber am besten wartest du noch die Demo ab!

MFg bricKed

Gesperrt

Standard

Tja! Nur das Problem ist. was bringt dir gddr 4? nix!! Du hast zwar ne Datentransferrate von 90 GByte/s!!! Dann zeig mir aber mal bitte ne Festplatte die genau so schnell ist! Die müsste dann ungefähr ne umdrehung von 1.000.000 mal pro sekunde haben, oder noch mehr. Jedoch würde dann die kleinste unwucht deine platte in genau so viele Stücke reißen! Heißt, gddr4 kostet zwar ne Menge und hört sich "toll" an. Aber bringt dir im Endeffekt nicht mehr leistung als gddr3 der auch eine Datentransferrate von 67,5 GByte/s hat.

User Avatar von A´l Capone

Cool

http://www2.hardwareversand.de/7VwbQ...17473&agid=717
    diese 2600XT ist der hammer, da hält auch keine 1900XTX mit.
    die habsch bei nem bekannten eingebaut und da drauf läuft bios. und stalker auf max settings.RUCKELFREI!!! das ding is der hammer die 512 MB GDDR4 sind der wahn (für mainstream) leg die 20 eier drauf und du hast was echt ordentliches! viel spass. MFG
    put on you with the best and you die like all then
    Q6600 @ 4*3.2 GHz
    2048MB CorsairDom 1111 CL4
    HD2900XT 1024MB DDR4 CF
    ASUS Blitz Formula P35

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von A´l Capone Beitrag anzeigen
    http://www2.hardwareversand.de/7VwbQ...17473&agid=717
    diese 2600XT ist der hammer, da hält auch keine 1900XTX mit.
    die habsch bei nem bekannten eingebaut und da drauf läuft bios. und stalker auf max settings.RUCKELFREI!!! das ding is der hammer die 512 MB GDDR4 sind der wahn (für mainstream) leg die 20 eier drauf und du hast was echt ordentliches! viel spass. MFG
    das ist ja nicht schwer das schafft man schon mit einer 7900 GT mit 256 MB, spreche aus erfahrung!
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

würde schon wegen der 128bit speicheranbindung von der 2600 serie abraten, auch der xt variante.

hol dir die 1950 pro, da kannste nix verkehrt machen, und dein restlicher rechner ist ja auch in ordnung

crysis sollte da schon ganz gut laufen.

habe selber ne 6600gt im rechner sitzen und crysis beta kann ich damit voll knicken, ausser vielleicht 800er auflösung, alles low...

aber warten wir ersmal die final ab. die beta ist wirklich in punkto performance noch stark optimierungsfähig und ich denke die nächsten wochen werden das auch zeigen, vielleicht noch ne beta 2 und die sp demo kommt ja auch noch.

User Avatar von AizZ

Standard

hm ... ich wars leid über des ganze nachzudenken.

meine empfehlung, nix kaufn! warten bis wirklich die games erscheinen und dann saftig zu langen!

hab mir jetzt nach über einem jahr eine gtx geleistet, vorher mit einer 7600er daher getackert.

die graka is sowas von overpowerd des es schon wieda geil is

mit der hab ich die nächste zeit mal garantiert meine ruhe ... allein bioshock is zu low für die graka h

Stichworte