So, die 420mm WaKü ist nun verbaut. Und was soll ich sagen? Es war der richtige Weg.
Von 100 °C (bei CoD) unter Volllast runter auf 66 °C bei Volllast (CoD). Wahnsinn. Dabei ist das so eine krüppel AeroCool WaKü (gebraucht gekauft) und das Teil rockt!!!!!! Wollte ja erst die von CorsAir für 400€ holen weil mit LED Display. Aber meine Entscheidung für die Aero war genau richtig.
Die WaKü musste ich in die Front des Cases bauen, weil mein Asus Board so ein dickes passives Kühlerdingen bei der CPU hat. Da passte der Radiator nicht hin.
Habe auch eine neue 4TB M.2 bestellt, aber Alternate schafft es wohl nicht, diese zu liefern? Gekauft habe ich, weil auf Lager stand. Nach der Bestellung hieß es dann, nicht Lieferbar. Auf Nachfrage hieß dann, die M.2 ist auf Lager und verlässt bald das Haus. Bis heute nichts passiert. Bestellt am Montag.
Weil alle meine SSDs, HDDs liegen raus. Will nur noch die eine M.2 im System haben. 4TB sollten erstmal reichen.
Als nächstes soll eine neue Graka kommen. Ich liebäugele ja mit der 4090Aber 1600 € für eine Graka? Aber ich sagte ja, das nächste System - keine kompromisse.
Ebenfalls werden meine 32GB DDR5 auf 64 oder sogar auf 128 GB erhöht werden. Da schau ich mal.