hallo leute,
ich hab folgendes mir unerklärliches problem seid ca. 2 wochen,
ich werde versuche es euch so gut wie möglich zu schildern und hoffe
ihr habt rat für mich, denn ich bin schon am verzweifeln.
mein pc friert ein bei spielen, egal welches, bei diablo 3 z.b friert er nach 3-5 min immer ein und erholt sich wieder manchmal schmeisst er mich in windows zurück und zeigt mir an diablo3 wurde beendet mit nem fehler code und ner beschreibung. manchmal und das ist öfter der fall werd ich rausgeworfen zurück zu windows und dann steht immer der anzeigetreiber .... wurde wieder hergestellt und es kommt auch vor das der pc friert und ich nur blackscreen habe und er wenige sek darauf einfach neu startet... soweit erst mal was diablo 3 angeht, in anderen spielen habe ich nach gewisser spielzeit artefakte am bildschirm was das spielen fast unmöglih macht. ich hatte den verdacht das meine grafikkarte hinüber ist aber das komische ist furmark und 3d mark laufen komplett durch ohne fehler. auch prime habe ich lafen lassen letzte nacht ohne jegliche fehlermeldungen. ich habe schon jeden treiber ausprobiert und bin zur zeit beim 314.22 angelangt, was meine probleme immernoch nicht behoben hat. diablo 3 lässt sich nicht mal mehr starzten, nach pw eingabe tut sich nichts mehr, blackscren und nach weniger zeit reboot.
was habe ich bisher alles getan:
- neuste intel chipsatztreiber sind drauf
- neuste realtek treiber sind drauf
- neuste nvidia treiber waren drauf, die haben alle keinen erfolg gebracht
- windows updates sind alle aktuell
- furmark burn test läuft ohne probleme durch auch der 15 min test
- 3dmark ebenso ohne probs
- prime läuft seine 8 stunden ohne fehler
das broblem mit dem spielen trat von heute auf morgen ein, im normal betrieb hab ich keinerlei probleme, da läuft der pc stundenlang!
zusatz:
während furmark und 3dmar läuft ist die temperatur auf max 88 grad von der grafikkarte. im leerlauf bzw in windows bei ca 35-40 grad.
mainbord temp bei ca . 30-35 grad bei furmark und 3dmark bei max 40-42 grad.
die cpu liegt bei vollast bei ca 45 -50 grad (standartkühler.
es wurde nie etwas übertaktet, soweit ich weiss nur die gtx 560ti von haus aus aber.
windows hab ich nun auch schon 2 mal neu aufgesetzt ohne erfolg