Zitat Zitat von MMutzeck Beitrag anzeigen
Naja für die Hälfte, bekommst du heute auch keinen anständigen 60Hz/75Hz Monitor.
Die Frage ist halt immer, möchtest du einfach nur einen Monitor haben oder auch ein anständiges Bild ohne Clouding und Backlight Bleeding
Klar du bekommst auch IPS Monitore für 200€ aber das Bild ist auch alles andere als gut und die Serienstreuung ist wirklich schlimm auf dem Markt zurzeit.

Sowas ist eifnach nicht tragbar und leider leider meistens die 150€ - 300€ Monitore unter diesen Problem.

https://www.google.de/search?q=Backl...w=1920&bih=952

Ich habe noch einen ~2-3 Jahre alten Samsung SyncMaster BX2250, der hat damals, wenn ich mich recht erinnere, 230€ gekostet und ich bin damit top zufrieden. Wenn ich so das Bild von dir sehe muss ich sagen, so einen Schwarzwert erreicht meiner nie, was ja auch klar ist, aber das Backlight bleeding ist wiederum nicht so schlimm, dass es stört. Ehrlichgesagt fällt es mir überhaupt nicht auf (oder ist es bisher nur nicht - danke du Sack, jetzt werde ich darauf bestimmt achten und mir auch soeinen EIZO kaufen müssen xD), ...damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich habe allerdings keinen Direktvergleich, vor so einem Monitor wie dem EIZO hab ich noch nie gestanden.

Mir persönlich wäre das jedoch trotzdem keine 500€ wert aber das ist ja Geschmacksache. Wenn ich schon alles am PC aufgerüstet hätte und nur der Monitor ausgetauscht werden müsste, würde ich mir sicher auch sowas kaufen.