Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asrock Extrem Z77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Vielleicht liegt es an der SSD? Versuch mal wenn du eine externe hast, dein Windows mit der externen zu installieren(brauchst die SSD ja noch nicht zu löschen), wenn dort alles funktioniert dann hat die SSD wohl einen weg
    Kann mir nicht vorstellen das es am Mobo liegt.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Das könnte ich nochmal versuchen, wenn es denn mit der DVD wieder klappt. Notfalls muss ich mal über USB Stick Windows installieren

Also der Chipsatztreiber ist jetzt drauf.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ich meinte eigentlich die genaue Bezeichnung des Boards weil es gibt so wie ich das sehe mehrere Z77 Extreme (3,4,6,9 und 11)
    Die genaue Bezeichnung des Arbeitsspeichers wäre auch interessant. Bei mir hat nämlich auch mal ein Rechner rum gespinnt der irgendwelche Bluescreens mit Grafikkarten-Fehler erzeugt hat, am Ende hat sich dann herausgestellt das nicht die Grafikkarte kaputt war sondern der Arbeitsspeicher war Inkompatibel zu dem Mainboard ^^
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Ram, das kann sein, hab 2x 4 GB und 1x 4GB (so billig ding).

Hier erst mal das MB
    Anhang 7593

Ram:
    Anhang 7594

Wobei 3 Riegel und dann Dualchannel? xD Jane?
    Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also ich würde jetzt vorschlagen das du mal den Arbeitsspeicher ausbaust bzw. die genaue Bezeichnung raussuchst und dann schaust ob er hier auf der Liste steht: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%2...asp?cat=Memory
    Wenn er nicht auf der Liste ist würde ich mir mal offiziell kompatiblen Arbeitsspeicher besorgen (14 Tage Rückgaberecht ) und dann betreibst du damit das Board mal ein paar Tage und schaust ob die Fehler immer noch auftauchen.

Edit: Bevor du dir neuen Arbeitsspeicher kaufst kannst du aber auch erstmal ein Memtest durchlaufen lassen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Also ich würde jetzt vorschlagen das du mal den Arbeitsspeicher ausbaust bzw. die genaue Bezeichnung raussuchst und dann schaust ob er hier auf der Liste steht: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%2...asp?cat=Memory
    Wenn er nicht auf der Liste ist würde ich mir mal offiziell kompatiblen Arbeitsspeicher besorgen (14 Tage Rückgaberecht ) und dann betreibst du damit das Board mal ein paar Tage und schaust ob die Fehler immer noch auftauchen.

Edit: Bevor du dir neuen Arbeitsspeicher kaufst kann du aber auch erstmal ein Memtest durchlaufen lassen
    Guter Tipp DANKE. Nacher hau ich den Ram mal raus und gucke, was das für einer ist und was bei den anderen drauf steht! Danke!!!

Stichworte