bevor ich den raspberry pi über SSH konfiguriere muss ich da auf den finalen LAN Port gehen wo er dauerhaft bleiben soll oder geht das auch später?
bevor ich den raspberry pi über SSH konfiguriere muss ich da auf den finalen LAN Port gehen wo er dauerhaft bleiben soll oder geht das auch später?
Nach der Installation von SSH (ich habe da nichts weiter eingstellt) habe ich dann direkt über die IP zugegriffen.
Ich mach gleich ein Video, wie man den Raspberry PI einrichtet
ca. 30 min dann gehts
hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=baUWv...ature=youtu.be
Geändert von chenjung (28.06.2013 um 18:54 Uhr)
CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |
wie wichtig ist eigentlich die Wahl der sd Karte?
hab mir eine neue kaufen müssen da ich nur eine 2gb Karte hatte ( 2 gb ist Minimum )
und als cloudserver wäre es sinnlos
ich hab mich für die AData Ultra 32 GB class 10 30M/Bit entschieden (25€)
auf dem RPI wiki steht zwar nur debian Kernel Version ... kompatibel, aber wezzy funktioniert ohne Probleme
einige haben auch von Problemen mit class 10 Karten berichtet
Die Class10 ist ja mit das schnellste. Also Lesen und Scrheiben spielt schon eine Rolle. Daher würde ich auf 30M/bit als Minium ansehen. 45B/Mit wäre sogar besser.
Also du kannst auch direkt Debian draufbügeln, klar. Wobei ich aber die Abgespeckte Version in der NooB Sammlung nehmen würde.
Deine Karte reicht alle male, sie ist schnell, ähnlich wie meine
Ich denke, die Probleme der SD Karten liegt wohl auch am Hersteller, ich meine hier die Billigarten. Ich würde schon. ähnlich wie du, 25€ und mehr investieren, weil es zahlt sich aus.
CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |
So der WebServer läuft nun ist auch erreichbar![]()
http://pi-home.dyndns.tv/ ist die Adresse ^^
Da er zur Zeit nur auf 800Mhz läuft, braucht er ein bisschen also nicht wundern wenn es bissi dauert![]()
Haaha
ich werde mir demnächst einen zweiten kaufen und mein Projekt RasEyePi starten.
Idee:
Erkennen von Hindernissen beim Laufen. klingt jetzt bissi wirr aber meine Idee ist wenn man läuft und z.b. aufs Telefon guckt und läuft soll der PI dich warnen wenn du unter 2M vor einem hinterniss stehst.
Mit Energie wird der PI mit einem Mobilen Akku mit 8500 bzw 12500 mAh. dies reicht Ca für 16std.
ich muss jetzt mal gucken welche Sensoren sich eigenen. Ultraschall oder Infrarot.
es gibt jetzt jaa einen andere Mini pc mit 1Ghz und 1GB ram. aber der hat noch nicht soviel Zubehör wie der PI.
Ich selber muss auch bissi das Thema Eletrotechnik wieder auffrischen. Aber einen Versuch ist es wert.
ps: mit dem Firefox auf dem Handy zu schreiben ist ein Krampf.
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe hat der größte Teil von euch seine eigenen Server. Oder habe ich das Falsch verstanden? Also ich habe mich in einen Cloud Server eingemietet und bin bis jetzt auch völlig zufrieden damit. Abstürze meiner Seite habe ich eigentlich gar nicht und wenn mal was ist dann habe ich dort auch einen sehr schnellen Support.
Ich vermute es das die Version B3 kommt. Aber bestätigt ist offiziell leider noch nichts. Der PI soll ja bewusst wenig Strom verbrauchen. Daher sind schon einige Hürden zu schaffen.
Noch nicht, ja. Kann aber noch kommen. Die Version B3 kommt bestimmt bald (: