Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Sound an der Grafikkarte über HDMI

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Nimm direkt den untersten mit 222 MB
    Da ist alles drinn

MerYchippus
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Nimm direkt den untersten mit 222 MB
    Da ist alles drinn

Ok ich lad die Datei runter .. DSL 2000 dauert bisschen

Aber eigendlich muss der Sound an dem HDMI ja schon guter Qualität vorallem 5.1 entsprechen, sonst wäre es ja nicht HDMI gerecht.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Klar, an der Qualität gibts auch nichts zu nörgeln. Nur wenn man es Haargenau nimmt ist ein Optisches Kabel seperat halt besser.

Du solltest bevor du den Treiber draufmachst, den alten komplett löschen. Bei Treibern ist das immer so eine Sache.

MerYchippus
    Gast

Standard

Ok das mit der Software hat geklappt. Werde mir die nächste Tage mal ein HDMI Kabel kaufen und dann mal testen

Noch eine Frage, die nichts mit dem PC zu tun hat.
    Wenn ich jetzt einen Blu Ray player habe damit via HDMI auf einen Samsung ES6300 gehe und diesem wieder per Optisches Kabel auf meinen Verstärker gehe funktioniert das ?

Die 1. Frage ist, kann ich bei meinem Samsung das so überhaupt einstellen HDMI Sound In und mit Toslink raus ?

Die 2. Frage ist, wäre es von der Qualität her besser direkt mit einem Optischen Kabel vom Blu ray Player auf der Verstärker ohne über den Umweg HDMI/TV zu gehen ?
    Dann müsste ich mir halt zwei Toslink Kabel anschaffen, und müsste dann immer umstecken
    Geändert von MerYchippus (04.01.2013 um 12:37 Uhr)

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zu 2.: Auf jeden Fall!

Zu 1.: Das müsstest Du doch aus der Nähe zu Deinem Gerät besser beurteilen können.
    Hat der TV einen optischen Ausgang?
    Ist der optische Ausgang durchgeschleift, hat er einen eigenen Wandler, der aus allen möglichen Inputs am Fernseher ein Digitalsignal machen kann?!
    All das müsste in dem Handbuch stehen.

"Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie das mit dem Sound von statten geht ?, besitzt die Grafikkarte einen Soundchip der 5.1 kann oder wie muss ich mir das vorstellen ?"

Die Frage ist, was willst Du mit der Grafikkarte an 5.1 Ton berechnen lassen?
    Schaust Du ein Video, so kommt der 5.1, 2.1 oder Stereoton direkt von der Tonspur der DVD, wird vom HDMI- Kabel weitergeleitet und erst im TV oder AV-Receiver (wenn sie es können) dekodiert und an die Lautsprecher ausgegeben.
    Ebenso müsste es sich bei einem Spiel mit Mehrkanalton verhalten. Die Daten liefert das Game selbst, der Rest wird vom Endgerät verarbeitet.

Geht der Ton separat über eine Soundkarte (wie auch immer) kann man noch zusätzlich in den Genuß spezieller Audioeffekte und Raumklangsimulationen kommen, zu der die anderen Geräte (TV, einfacher Verstärker) vielleicht nicht im Stande sind.

Edit: Auch hier mal lesen! http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1022686
    Geändert von AndiCloak (04.01.2013 um 14:13 Uhr)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

MerYchippus
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Auf jeden Fall!

Zu 1.: Das müsstest Du doch aus der Nähe zu Deinem Gerät besser beurteilen können.
    Hat der TV einen optischen Ausgang?
    Ist der optische Ausgang durchgeschleift, hat er einen eigenen Wandler, der aus allen möglichen Inputs am Fernseher ein Digitalsignal machen kann?!
    All das müsste in dem Handbuch stehen.

Dazu finde ich finde ich nichts im Handbuch wie das jetzt intern aufgebaut ist .. Dann kauf ich mir eben zwei optische Kabel, einmal vom Blu Ray player und einmal vom Tv auf den Verstärker

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Ok das mit der Software hat geklappt. Werde mir die nächste Tage mal ein HDMI Kabel kaufen und dann mal testen
    Kauf dir eins Online von Amazon oder so die sind um einiges billiger
    und haben keine Unterschiede in Bild/Sound Qualität. Eins für 5€
    reicht vollkommen aus
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Dazu finde ich finde ich nichts im Handbuch wie das jetzt intern aufgebaut ist .. Dann kauf ich mir eben zwei optische Kabel, einmal vom Blu Ray player und einmal vom Tv auf den Verstärker
    Hat Dein Verstärker keinen weiteren Digitaleingang (elektrisch)?

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Und warum überträgst du nicht das Bild per HDMI und den Sound direkt an deine Hi-Fi Anlage?

MerYchippus
    Gast

Standard

Mein Verstärker hat nur einen Optischen und Koaxial Eingang ist schon ein wenig alt.
    Wieso soll ich den Ton extra übertragen ?, hab ja nur einen normal AUX Ausgang am PC was ja dann nur Stero bedeutet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte