Nimm direkt den untersten mit 222 MB
Da ist alles drinn![]()
Nimm direkt den untersten mit 222 MB
Da ist alles drinn![]()
Klar, an der Qualität gibts auch nichts zu nörgeln. Nur wenn man es Haargenau nimmt ist ein Optisches Kabel seperat halt besser.
Du solltest bevor du den Treiber draufmachst, den alten komplett löschen. Bei Treibern ist das immer so eine Sache.
Ok das mit der Software hat geklappt. Werde mir die nächste Tage mal ein HDMI Kabel kaufen und dann mal testen
Noch eine Frage, die nichts mit dem PC zu tun hat.
Wenn ich jetzt einen Blu Ray player habe damit via HDMI auf einen Samsung ES6300 gehe und diesem wieder per Optisches Kabel auf meinen Verstärker gehe funktioniert das ?
Die 1. Frage ist, kann ich bei meinem Samsung das so überhaupt einstellen HDMI Sound In und mit Toslink raus ?
Die 2. Frage ist, wäre es von der Qualität her besser direkt mit einem Optischen Kabel vom Blu ray Player auf der Verstärker ohne über den Umweg HDMI/TV zu gehen ?
Dann müsste ich mir halt zwei Toslink Kabel anschaffen, und müsste dann immer umstecken
Geändert von MerYchippus (04.01.2013 um 12:37 Uhr)
Zu 2.: Auf jeden Fall!
Zu 1.: Das müsstest Du doch aus der Nähe zu Deinem Gerätbesser beurteilen können.
Hat der TV einen optischen Ausgang?
Ist der optische Ausgang durchgeschleift, hat er einen eigenen Wandler, der aus allen möglichen Inputs am Fernseher ein Digitalsignal machen kann?!
All das müsste in dem Handbuch stehen.
"Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie das mit dem Sound von statten geht ?, besitzt die Grafikkarte einen Soundchip der 5.1 kann oder wie muss ich mir das vorstellen ?"
Die Frage ist, was willst Du mit der Grafikkarte an 5.1 Ton berechnen lassen?
Schaust Du ein Video, so kommt der 5.1, 2.1 oder Stereoton direkt von der Tonspur der DVD, wird vom HDMI- Kabel weitergeleitet und erst im TV oder AV-Receiver (wenn sie es können) dekodiert und an die Lautsprecher ausgegeben.
Ebenso müsste es sich bei einem Spiel mit Mehrkanalton verhalten. Die Daten liefert das Game selbst, der Rest wird vom Endgerät verarbeitet.
Geht der Ton separat über eine Soundkarte (wie auch immer) kann man noch zusätzlich in den Genuß spezieller Audioeffekte und Raumklangsimulationen kommen, zu der die anderen Geräte (TV, einfacher Verstärker) vielleicht nicht im Stande sind.
Edit: Auch hier mal lesen! http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1022686
Geändert von AndiCloak (04.01.2013 um 14:13 Uhr)
Und warum überträgst du nicht das Bild per HDMI und den Sound direkt an deine Hi-Fi Anlage?
Mein Verstärker hat nur einen Optischen und Koaxial Eingang ist schon ein wenig alt.
Wieso soll ich den Ton extra übertragen ?, hab ja nur einen normal AUX Ausgang am PC was ja dann nur Stero bedeutet.