Hallo,

ich habe heute von meiner Arbeit nen HP ProLiant ML350 Server geschenkt bekommen, weil er wohl schon älter ist und sie ihn sonst weggeworfen hätten.

Soweit ich sehen konnte, sind dort 2 x 146gb festplatten drinne (glaube im RAID), ein xeon quad core ala 2,0 GHz und 4 gb ddr 2 ram. Es sind auch 3 pcie und 3 pcie 16x bänke frei und natürlich ein zweiter cpu sockel.

Da ich vorher noch nie mit sowas gearbeitet habe, geschweige denn einen Server betrieben habe wollte ich mal so fragen, was man alles mit der Kiste machen kann und was man beim Server aufsetzen beachten sollte.

Ich dachte mir, wenn ich das mit dem Server nicht hinbekomme ich mich bei dem Teil auslasse und ihn vll zum Spiele Rechner, aka LK-Krieger Junior aufrüste. also einen zweiten kleinen xeon rein und 2 Grafikkarte + die restlichen ddr2 bänke füllen.

Finde es auch seltsam das das Netzteil so versteckt hinterm Board ist. Also ihr müsst mich da entschuldigen, aber ich hatte bis jetzt nur mit "normalen" Rechnern zu tun gehabt wo ich mit Augen zu wusse wo was ist hehe. Bei nem Server weiss ich gar nicht so wirklich was alles möglich ist ^^

Wäre euch also Dankbar für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Patrick